[FRAGE] Flash-XML-Menü ?

BadNeo

Grünschnabel
Hi,

ich wollte mir eigentlich ein Flash Menü basteln das sich mint Transparents über meinen HTML Content legt und das ich mit XML Daten füttern kann.

Wie mach ich das? Hab da leider nicht den besten plan von :(

Schonmal danke im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,

bitte versuche dich ein klein wenig direkter auszudrücken. Hier sind erstmal Tutorials zum Thema XML() und dynamische Navigation. Eigentlich sollte es mit denen keinerlei Probleme geben.

greetz keen!
 
ja klar kein Problem...

also ich habe vor ein Menü zu basteln:

Menü 1 - Menü 2 - Menü 3

da sollte dann nach Möglichkeit ein Art Flash PopUp mit transparenten Bereichen über den html Inhalt legen

und das ganze, sprich die menüs 1 2 3 usw. werden einfach mit den dazugehörigen Punkten und eventl. SubMenüs aus der xml Datei eingelesen werden

dachte irgendwie das ich eine swf als vorlage habe und der die dann je nach dem wie viele menüs vorhanden sind die einfach nebeneinander einsetzt.
 
Klar Mann, kein Problem, du musst einfach das Menu innerhalb deines Frames als Flash Objekt einbauen, dann ist das mit dem überlappen und der Transparenz kein Problem, die technischen Aspekte werden dir in obengenannten Tutorials haarklein auseinandergesetzt, und jetzt musst du es nur noch machen....

B
 

Neue Beiträge

Zurück