[Frage] Ein neues Fenster erstellen.

killkrog

Erfahrenes Mitglied
Hallo erstaml zusammen

Ich muss vormerken das ich noch NIE irgendetwas mit JavaScript gemacht hab, also bödöö net lachen, k? ggg

Also ich hab ein kleines Flashfilmechen gemacht, das aber nur in einer bestimmten Größe angezeigt werden soll. Ich habe einen Startbildschirm mit ein paar Infos und will wenn man dann auf 'Enter' drückt, dass sich ein neues fenster mit ganz bestimmten Ausmassen öffnet.
Nun wisst ihr sicher, dass wenn man zB ein Bild in eine HTML einfügt, dass es einen gewissen abstang von der 0|0 Position gibt. Wenn man dagegen allerdings gleich als src="aaa.swf" eingibt, ist diese 'Verschiebung' weg. Das Problem ist allerdings dann, das oben im Blaken kein Webseitenname angezeigt wird, sondern der Pfad der Datei. Schaut natürlich blöde aus. Darum bidde ich euch um Folgendes:

Ich brauch eine Javazeile(n) mit der ich, wenn ich auf einen Knopf drücke, sich ein neues Fenster mit einer bestimmten Source-Daeti öffnet, mit bestimmten Maßen , mit einer bestimmten Bildschirmposition und mit einer eigenen Überschrift.

Das wäre echt supernett von euch.

Bidde um baldige Hilfe.

MfG
Killkrog

PS: Ich hab das jetzt einfach so runtergetippt. Bitte nicht bösse sein wenn Rechtschreibfehler drinnen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

nimm dass

Code:
<head>
<script language="JavaScript">
<!--
function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
  window.open(theURL,winName,features);
}
//-->
</script>
</head>

<a href="javascript:start()" OnClick="MM_openBrWindow('../bla/index.htm','start','width=600,height=800')">enter</a>

cya

wolf

[edit] haette fasst die erklaerung vergessen

PHP:
'../bla/index.htm' // <-- Path aendern, zu der datei
'start' //<-- fenster title
'width=600 //<--breite des fensters
height=800' //<-- hoehe des fensters
enter //<-- auf den text wo man klick damit sich das fenster oeffnet kann beliebig geaendert werden z.b.: durch ein bild
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolf of Doom
Geht net. Also das Script im Head ist klar. Das geht auch. Aber die Zeile die ich als Link in den Body schreib mag er net. Schreib nomal ganz genau auf, wenn der Link ein Bild ist mit dem Namen images/enter.jpg
Wie gesagt hab sowas noh NIE gemacht, also net böse sein.

@Sabre
Ich hab die Scuhe benuttz und auch was gefunden, das hat aber nicht funktioniert, darum hab ich nochmal ein Thema aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schau in die webmastertuts, da hat sich dunsti (war doch dunsti, oder?) extra die mühe gemacht und hat das ganze erklärt!
 
Toll aber bei ir ned. Ich sagte doch schon das ich ein mega Noob bin. Also mach doch net einfach so ein Theater sondern schreib schnell die eine Zeile hin.
 
hör du lieber auf hier so ein theater zu veranstalten. das forum basiert auf freiwilliger (und selbstloser :)) hilfe und niemand ist verpflichtet, dir zu helfen.

desweiteren ist es keine ausrede, ein newbie zu sein. wer lesen kann, sollte mit etwas sinn und verstand auch die tuts verstehen. wenn wir dir hier alles zeile für zeile vorkauten, würdest du auch als newbie sterben...
 

Neue Beiträge

Zurück