Frage: CSS Formmailer


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

PlatinumDesign

hallo leute ich brauche eure hilfe.
ich bräuchte einen css formmailer. gibts solche gratis? hab einen eigenen server.
sorry hab keine zeit css zu erlernen und hab nicht viel schnall von allem. es müsste ein einfaches programm sein um formulare in emails "wandeln*.
ich hoffe jmd. kann mir helfen.

mfg.
Lionel Mischler
 
D

Dunsti

und hab nicht viel schnall von allem
das merkt man :p , denn mit CSS kannst Du sowas nicht realisieren. CSS ist nur dazu da, das Aussehen Deiner Seite zu beeinflussen.

Eine einfache (wenn auch unschöne) Variante ist die:

<FORM METHOD="Post" ACTION="mailto:meineadresse@meinedomain.de">

Allerdings muss dazu bei dem Browser Deiner Besucher ein Email-Programm als "Standard" eingestellt sein. (Im IE ist das in der Regel Outlook Express, im Netscape der Messenger)
Du hast dann alle <INPUT>-Felder aus dem Formular in der Email, aber der Besucher muss dann noch in dem Email-Programm auf "absenden" klicken.

Eine "schönere" Variante geht nur mit einer Serverseitigen Scriptsprache. Also ASP, PHP oder Perl (u.a.)

Welche Du nimmst hängt wohl sehr stark von dem ab, was Dein Provider anbietet. Kostenlose Scripts, die sowas machen gibt es z.B. bei http://www.hotscripts.com

Hoffe, das hilft. ;)

PS: hab den Beitrag in das HTML-Forum verschoben.

Gruß
Dunsti
 
P

PlatinumDesign

argh.
sorry ich meinte das wäre cgi. SORRRRRY.
kann mir trotzdem jmd. helfen? ich müsste auf einem server ein cgi-script installlieren -> siehe oben
 
D

Dunsti

ein CGI-Script zu installieren ist wohl eher nicht das Problem. Du musst nur auf folgendes achten:

- Upload im ASCII-Mode (!) ins Verzeichnis "cgi-bin"
- CHMOD 755 auf die Datei ausführen

Der Aufruf des Scripts erfolgt dann in dem <FORM>-Tag unter ACTION="/cgi-bin/script.pl"

hilft das?

Gruß
Dunsti
 
J

JuXX

ganz einfach!

http://www.onlinewebservice.de

da kannst du dir ein Formailer holen

da ja nicht jeder outlook nutzt ist das mit dem
<FORM METHOD="Post" ACTION="mailto:meineadresse@meinedomain.de">

sehr nervig:)


ps:
du kannst dir dort auch ein formular erstellen:)

was auch noch ne möglichkeit wäre das du formailer in php machst :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge