[Frage] Canopus Raptor

Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben - auch wenn's ein bisschen spät ist.
Zwar kenne ich die Canopus DVRaptor nicht im Detail, aber habe schon mal was darüber gelesen, dass zu Beginn des Videoschnitts mit DV-Kameras diese Karte eine recht gute Wahl war!
Heute würde ich in Anbetracht der zur Verfügung stehende Rechnerperformance eine günstige Firewire-Karte vorziehen. Das Geld was man mit einer günstigen Firewire-Karte spart - auch wenn die DVRaptor bei Ebay (130Euro) günstiger bekommt - in einen neuen Rechner investieren.

Du arbeitest ja nicht täglich mit Videoschnitt und ein schnelleren Rechner kannst Du sicherlich besser einsetzen als ein Karte die nur bei speziell einer Sache mehr Performancevorteile bringt!
 
K, verstehe deine Meinung!

hast sicher recht, nur zu beginn dacht ich, "cool, rechner aufrüsten erst nächtes jahr im sommer, alles geht schneller"

naja, nur jezt merk ich wirklich, dass ich einen neuen erchner brauch.

Spare jetzt erstmal, aber termin vom Juni steht weiterhin.
 
Wie gesagt, greift die Raptor scheinbar nur beim DV-Export dem Rechner unter die Arme.

Spar lieber - das bischen Geld bekommt man (eventuell durch einen Nebenjob) schnell zusammen.
 
Jo recht haste! :)

Werd ich auch so amchen.

Noch ne Frage:

Wie kann ich das GSG Mischpult meines Vaters am PC verwenden ?!?!

Gibts da ne Möglichkeit ?" Oder geht nur LinearSchnittsystem also Analog ?

Wär nämlich zu schade!
 
Was ist denn das besondere an einem GSG-Mischpult?

Ob analog oder digital ist völlig egal: Noch bis vor ca 6 Jahren hat man nur analog aufgenommen (Musik, Film usw.) und auch dort gibt es Traumaufnahmen.

Du kannst sicher den AuxOut in den AuxIn der Soundkarte stecken und dann ein wenig damit rumspielen.
 
Brauchst Du überhaupt noch das GSG-Mischpult, wenn Du alles am PC machen kannst? Oder was kann das Teil, was Du am PC nicht könntest!
 
Du hast eher Nachteile, da du alles in Echtzeit regeln musst und einmal gemacht nicht mehr änderbar ist - mit Premiere kann man mit dem Mischpult prima arbeiten.
 

Neue Beiträge

Zurück