FRAGE bzgl. Quelle Versandhaus Produktscript

M

Mynblues

Hallo alle zusammen,

da ich leider nicht weiß wo ich meine Frage reinstellen soll setze ich sie einfach mal hier rein.

Jeder von Euch kennt die Seite http://www.quelle.de.

Wenn ich mir die Produkte so anschaue bzw mit dem Mauszeiger drüber gehe, erscheint
automatisch ein Produktfenster. (siehe Anhang roter Rahmen )

Falls mir jemand in der Sache auskunft geben kann über was für ein script es sich handelt bzw wo ich sowas finde oder evtl erwerben kann wäre ich Euch sehr Dankbar.

Ich hoffe doch das meine AUsführung soweit verständlich ist.

Danke schon mal im Vorraus

gruß Mynblues
 

Anhänge

  • 24468attachment.jpg
    24468attachment.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 9
Hallo Mynblues!

Ist im Grunde eine ganz einfache Sache. Du bereitest das "Produktfenster" einfach komplett im HTML-Code vor. Verpackst es dann am besten in ein div-Tag dem du dann im Style-Attribut die Eigenschaft "visibility: hidden" gibts. Damit ist das Fenster nichtmehr Sichtbar, aber immernoch da.

Jetzt belegst du dein Bild einfach mit einem onMouseOver-Event der mithilfe von getElementById() das passende div-Tag auswählt und dort dann den Style "visbility" auf "visible" stellt und schon taucht ein Fenster auf.

Allerdings ergeben sich dabei noch hier und da kleine Probleme, weshalb es evtl. sinnvoll ist, dass du dir mal overLib anschaust. Damit lässt sich genau der selbe Effekt wie bei Quelle recht schnell und einfach ohne große Kenntnisse von JavaScript reproduzieren.

Hoffe geholfen zu haben. :)

Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück