Frage bezüglich Rootserver / Ausnutzung etc.

2Pac

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin neu im Themengebiet "Rootserver", kenn mich aber ein wenig mit Webservern und PHP / MySQL aus. Hab jedoch noch nichts mit einem Rootserver am Hut gehabt, leider. Um einen Rootserver komme ich jetzt aber mit meinem Projekt nicht mehr drum rum, denn ich benötige einige Gameserver, Voiceserver, BNC und Eggdrops und diese möchte ich nicht alle bestellen bei verschiedenen Anbietern, sondern möchte Sie möglichst selbst auf einem Rootserver zur Verfügung haben.

Meine erste Frage wäre ob ich mit nachfolgendem Rootserver die darauffolgenden Sachen ohne Probleme anbieten kann bzw. installieren kann ?

Rootserver:

AMD Athlon 64 2800+
768 MB DDR RAM
80 GB Festplatte
Anbindung an 100Mbit Switch
Eigene IP Adresse (1, möglich auch 4 was wäre hier besser ?)
Traffic 750 GB mtl.
Ticket 6 oder 10 (Was ist das ?)
Betriebssystem Suse 10.0/9.2/9.1 / Debian 3.1 (welches ist hier besser ?)

Ich möchte installieren:

-mind. 3 CS 1.6 - 4 Slotserver mit 1000 FPS / Ping Boost etc. (mehr wären besser am besten 5-6)
-Voiceserver TS2 mind. 30 Slot mehr wären besser
-mind. 50 Bouncer
-1 Eggdrop

Würde der Rootserver da ausreichend sein ? Wenn ja gibt es irgendwo tutorials wie ich die Server installiere und einrichte ? (Habe die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden, oder etwas übersehen) Gibt es Tutorials für die BNC, Eggy Einrichtung ? (Eggrop wurde bereits gecoded)

Was muss ich sonst noch beachten ? Gibt es Sicherheitsmaßnahmen um den Server zusätzlich zu schützen ? Wenn ja wo und welche ?

Wenn mein Server nicht ausreichend ist, wieviel würde dieser Server maximal schaffen ohne Probleme bzw. was muss der Rootserver haben an Resourcen, der meine Voraussetzungen erfüllt ?

Wie verwalte ich die ganzen Server ? Kann man da Webinterfaces installieren oder sind die Standardmäßig gegeben oder wie funktioniert das ganze ?

Wieviel Traffic würde bei den Programmen entstehen ? Reichen die 750 GB dafür aus ?