fragää

K

Keule

ich verstehe nich, wieso man beim videoschnitt eine tv - karte benötigt. wozu denn? ich habe eine drin und möchte das mal wissen
 
Hmmm weiss nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe?

Auf jedenfall brauchst Du nicht unbedingt eine TV-Karte oder sonst eine Karte (Firewire etc.) für den Videoschnitt selbst!

Aber wie bekommst Du das Material von der Videokamera oder Band in den Rechner? Also brauchst Du eine Hardware um das Material einzulesen! Für's Schneiden an sich brauchst Du die Karte nicht! Um das Ergebnis aber später auf Band (entweder Videorekorder oder DV-Camera) zu speichern brauchst Du wiederrum die geeignete Hardware!

Beantwortet dies Deine Frage?
 
also ich will entweder was vom pc auf eine vhs knallen odervon einer vhs aufm pc machen. soweit ich weiss, brauch man da einen composite stecker oder kabel (http://pigu2.virtualave.net/grafik09.jpg ist das einer hiervon?) was muss ich genau anschließen um das machen zu können?
 
Also hab ich Deine Frage doch falsch verstanden - habe ich mir schon gedacht! Aber was Du wolltest ist mir erst bei Deiner Antwort bewusst geworden. Die hat ja Bubi jetzt schon beantwortet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiß nicht, welche Ports du an der Karte hast aber das wird im Handbuch stehen.
 
Wenn ich Deine Grafik (link) anschaue, dann ist das Videokabel ja vorhanden. Es ist das gelbe Chinchkabel. Des weiteren hast Du aber auch noch ein S-VHS Kabel!
Ansonsten RTFM (Read The Fucking Manual)
 

Neue Beiträge

Zurück