[FOX Toolkit] FOX-Fenster in einer DLL verwenden

Crayzee Ivan

Mitglied
Ich möchte ein kleines PlugIn für MilkShape3D (ein kleines 3D-Modelingprogramm) schreiben und brauche dafür ein Fenster in dem man Eingaben machen kann, die dann das PlugIn verwendet. Das PlugIn muss als DLL im MilkShape3D-Ordner liegen.

Die DLL als solches ist kein Problem, das Erstellen eines Fensters mit FOX auch nicht (hab ich alles schon mit Erfolg gemacht), nur wenn ich jetzt beides zusammenbringe hapert es. Ich verwende Dev-Cpp von Bloodshed Software, mit den notwendigen Einstellungen (kompilieren als Win32-DLL usw). Wenn ich meinen Code kompiliere klappt auch alles bis aufs Linken. Dann geht's aber richtig los, dutzende "undefined reference" fliegen mir um die Ohren.
Nicht gefunden werden können witzigerweise die Funktionen der Windows-API, zB "CreateBitmap", "CreateCompatibleDC", "CombineRgn" und eine ganze Palette andere noch dazu. Witzig ist das Ganze weil ich ja immerhin eine Win32-DLL kompiliere, und auch den Windows-Header (<windows.h>) include.

Ich hab auf den Seiten des Toolkits geguckt und nichts gefunden, auch kein Forum wo ich hätte posten können. Meine Hoffnung ist jetzt das irgendjemand hier etwas ähnliches schon erlebt hat und mir helfen kann. Vielleicht hab ich auch nur irgendetwas übersehen (Wär nicht das erste mal), aber ich komm einfach nicht drauf was das sein könnte...

Naja, wenn irgendwer ne Idee hat, ich bin für jede Antwort dankbar!
 
Also ich hab keine Ahnung vom FOX-Kit aber warum machst du nicht einfach eine MFC-DLL.

Evtl. must du bei deiner Konstellation die richtigen Libs dazulinken (sonst gäbe es keine undefined references).

Vielleicht gehst du mal etwas tiefer in die Materie.

Daniel
 
moin

Naja, MFC hab ich noch nie benutzt und will eigentlich auch nicht damit anfangen (proprietäres Format usw), zumal ich Dev-Cpp benutze und nicht VisualC++. Wenn ich's vermeiden kann will ich lieber bei einer IDE bleiben :)

Ich hab aber mittlerweile eine Lösung gefunden: Beim linken musste noch "-mwindows" angegeben werden. Ob das komplett richtig ist weiß ich nicht, weil die größe der DLL damit um 700kB wächst :eek:

Auf jeden Fall danke für die Antwort!

mfg,
-Crayzee Ivan
 
Zurück