Fotoshow mit Flash 8 -Anfängerfrage

Kenne deine Datei jetzt nicht aber bei 16000 Frames ist Schluss in Flash.

Das heisst also 16000/25 Frames pro sek.=640 Sekunden=10,6 Minuten ist die maximale
Länge einer Fotoshow mit Flash 8 unabhängig, ob einfach (so wie meine) realisiert oder ob die Daten von einer externen XML Datei gelesen werden !?

Dann ist alles klar Flash ist das falsche Werkzeug für solche Fotoshow.

mfg. Roland
 
Hi,

dies ist die maximale Länge eines Films mit dieser Framerate, der aus einer einzigen linear ablaufenden Datei besteht.

In vielen Fällen lassen sich beliebig lange Slideshows erstellen, indem Bilder aus der Bibliothek oder externen Quellen eingeladen werden und per Script (oder einer kurzen, sich wiederholenden Zeitleiste) angezeigt werden.

Gruß
.
 
Wollt ich grad auch sagen...
Wichtig wäre mal die Frage:
Kann Flash INSGESAMT "nur" 16.000 Frames behandeln - oder bezieht sich das nur auf die Hauptzeitleiste?
Wie schauts aus wenn ich per AS einfach weitere SWFs importiere

Darf jeder MC in meiner Libary 16.000 Frames enthalten



Besten Gruß,

Mike
 
Hi,
vielen Dank für die Antworten.
Der Fehler ?! sind die 16000 Frames. Die Show bleibt bei Frame 16000 stehen
Hi,

dies ist die maximale Länge eines Films mit dieser Framerate, der aus einer einzigen linear ablaufenden Datei besteht.

In vielen Fällen lassen sich beliebig lange Slideshows erstellen, indem Bilder aus der Bibliothek oder externen Quellen eingeladen werden und per Script (oder einer kurzen, sich wiederholenden Zeitleiste) angezeigt werden.

Gruß

Das verstehe ich nicht ganz.
Sind 9 Szenen nicht 9 Dateien ? Die haben doch eine eigene Zeitleiste.

Wie ist die prinzipelle Vorgehensweise für lange Slideshows?

eine Bildsequenz soll bei mir 7 sek. dauern (1sek Einblenden und 1sek Ausblenden +5 sek Standbild) bei 25 Frames/sek =175 Frames.

Per Script die 1.Sequenz realisieren , dann auf die gleichen Frames die 2.Sequenz laden.
Und die Musik läuft weiter von der 1.Sequenz ?

Gibts dafür Beispiele?

mfg.Roland







Wie ist dann per Script die richtige Vorgehensweise
 
Hi,

um eine Reihe Bilder nacheinander einzuladen, ein- und wieder auszublenden, sind in der Regel nur wenige Zeilen AS-Code nötig. Frames und Szenen brauchst Du dafür überhaupt nicht. Mit dem Suchbegriff "Slideshow" oder "Galerie" findest Du hier im Forum viele Beispiele, wie so etwas realisiert werden kann.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück