Fotos animieren

bigthing

Grünschnabel
Hallo erstmal.
Sorry diese dumme Frage, aber ich bin absuluter Newbie.
Wie mache ich sowas aus einem normalen Foto.
Oder besser wäre noch ein Hund soll mit der Zunge hächeln oder so irgenwas.
Ist das als Anfänger hinzubekommen?

lg Franz

Anhänge

• a-schaefer6.gif
    a-schaefer6.gif
    26 KB · Aufrufe: 1.569
Mache in PS für jede Einstellung - also Zunge raus, Auge auf, etc. ein BIld auf einer neuen Ebene und übergib das Bild dann an IR.
Dort kannst du dann mittels einigen sehr Hilfreichen Tools, eine Gif-Animation erstellen. Näheres steht im Handbuch (da dieses wirklcih "Grundlagen" sind, möchte ich nicht näher drauf eingehen).

Wichtig ist:

Du musst, die Animation als Gif Speichern - das Problem ist dabei nur, dass Gif Maximal 256 Farben speichern kann. Bei Grossen Photos (1024x768, ..) sieht man dann unschöne Farbflecken. Bei einem kleinen Bild, so wie dein Beispiel, fällt es allerdings nich besonders auf.

Deshalb ist es relativ schwer, eine "gute" Animation mit Gif zu machen - würde dir da RAten, besser Flash zu nehmen, wenn die Bilder grösser werden sollen!

hmmmm
das mit den versch. Ebene hab ich jetzt schon raus.
Nur was mir unklar ist, wie mache ich in der zB. nächsten Ebene das Auge auf? Damit es dann zwinkert.

Achso, ich dachte du wolltest wissen, wie die Technik geht.
mmh, denke, dass du da einfach ein wenig ausprobieren musst Vielleicht helfen die Bilder, wennd u bei Google suchst, auf dem du das Auge eines Offenen Hundes siehst - das kopierst du dann notfalls und gleichst es an, oder du malst im Bild anders.
Denke also, dass du dir am besten Referenzbilder suchst, von denen du abguckst, bzw. von denen du die Augen kopierst
!

Du musst mit zwei verschiedenen Fotos arbeiten:

1. offenes Auge
  2. geschlossenes Auge

Anders wird/würde man den Unterschied auf jeden Fall sehen....

@consti.
Meinst du dann die Fotos in Flash reinholen? Ist das Flackern dann weg? Oder meinst du normale Flash animationen. Würd mich mal interessieren.

Gruß Pez.

@ bigthing

Hast du das "Zeitleisten"feld schon entdeckt?
Du kannst hier pro Frame angeben welche Ebenen zusehen sein sollen und wie lange.

Ich hab das Bild bei google gefunden, die Zunge mit dem Lasso kopiert und die Zunge im Bild gelöscht und gefärbt. Dann habe ich die Ebene kopiert und die freigestellte Zunge eingefügt, in dem anderen Bild ebenso - allerdings habe ich da die zunge etwas verkleinert.

Arbeitsaufwand - keine 2 Minuten.

Anhänge

• hundanime.gif
    hundanime.gif
    9,8 KB · Aufrufe: 1.572
Hallo,
kann man eigentlich diese animierten Gifs im PS erstellen oder braucht man ein extra Programm? Ich will ein paar Banner machen und weiss nicht weiter.

mfg
DarkManX

Weiterhelfen dürfte aber ImageReady, von Adobe, dass normalerweise mit Photoshop installiert wird. Flexibler dürfte aber Flash sein. Dafür brauchst du dann aber auch ein anderes Programm.

Zurück