Fotos animieren mit Adobe-Applikation?

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,
ich habe manchesmal das Bedürfnis aus einer Fotoserie ein animiertes GIF bzw. Flashmovie zu erstellen. Kann ich so etwas per Batch oder ohne viel Zutun mit irgendeinem Adobe-Programm der aktuellen Generation (CS3/CS4) erstellen? Wenn nicht - gibt es eine Alternative (arbeite mit Apple)

Mit bestem Dank im Voraus,
jos
 

ink

Mitglied Tomatenmark
Ja sicher.
Es geht los mit Photoshop, über Flash bis hin zu After Effekt oder Premiere.
mfg
 

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Gut, ich hab es früher mit ImageReady gemacht. Dieses Tool gibt es nicht mehr.
Könntest du mir einen Tipp geben, wo ich beginnen sollte in Photoshop und Premiere?
 

ink

Mitglied Tomatenmark
Am einfachsten gehts mit Flash, wenn du es sowieso da hast.
Bilder in PS per Aktion auf die Gewünschte Größe bringen und mit ner laufenden Nummer versehen.
Dann in Flash das erste Bilder öffnen und du wirst gefragt ob die anderen mitsollen.
Dann legt Flash für dich die Bilder in einzelne Frames, die du hinterher entspannt als fast alles exportieren kannst.

Premiere könnte es, aber ist doch eher zum schneiden von Filmen. :)
After Effects läge näher, ergibt da aber wenig Sinn (Kanonen auf Spatzen du weißt)

Image Ready ist jetzt in PS integriert, schau einfach mal bei deinen verschieden Arbeitsumgebungen (oben rechts :))
mfg
 

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich werde mir mal alles ansehen und dann für mich das praktikabelste nutzen :)
 

Neue Beiträge