Fotorealistisch?

K

Keksl

Hey liebe Leute, schon seit zwei Tagen verbringe damit diese zwei Kugellager möglichst fotorealistisch und ganz gekonnt in Szene zu setzen.

Ich denke dieses Ergebnis kann sich schon einigermaßen sehen lassen oder?

Wenn Ihr vielleicht Tips oder verbesserungsvorschläge für mich habt wäre ich sehr dankbar!:)
 

Anhänge

  • 1234.jpg
    1234.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 120
Nicht schlecht. Ich würde mir überlegen, ob ich das in den Reflexionen sichtbare HDRI, nicht wenigstens an der der Beleuchtung beteiligen würde.

Grüße, CUBE
 
Das AA würd ich auch noch etwas hochschrauben - die Treppchen sind in der Spiegelung doch noch recht deutlich.
 
Die Kugel im Lager sollten mit einer leichten Schicht Öl überzogen sein und die Ringe sind eigentlich nicht verchromt. Das ganze wirkt zu klinisch rein und sauber.
 
Na ja, indem Du die Szene mit Global Illumination renderst. Außerdem würde ich statt der Landschaft eher eine Studio Szene verwenden.

Grüße, CUBE
 
Hai,

zum Thema Kugellager :

meist Messingkäfig, aus zwei Hälften und genietet
Kunststoff ginge natürlich auch.

Ciao Stefan
 
Ok vielen Dank an euch! ;)

Ach und das Foto ist keine Landschaft sondern mein Schlafzimmer! :D

Ich mach meine HDRI Bilder selbst und brauchte schnell mal eins...da musste mein Schalfzimmer eben herhalten! :)
 
Hier sind mal ein paar selbstgeschossene HDR Bilder!

Wenn jemand von euch mal ein speziellen Wunsch hat was das angeht ... einfach melden! ;)
 

Anhänge

  • DSC_0004_5_6.jpg
    DSC_0004_5_6.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 27
  • 2.jpg
    2.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 28
Das sind keine HDR-Bilder sonder DRI. Bei echten HDRI sind die Helligkeitswerte gespeichert, die als Environmentmap von 3D-Szenen realistischere Ergebnisse liefern.
 

Neue Beiträge

Zurück