Foto -> Zeichnung ?

BrainLight

Mitglied
Hallo liebe Community!

Ich arbeite schon seit Jahren mit Photoshop und habe nie herausgefunden, wie man seine Fotos ordentlich in "Zeichnungen" umwandelt.

Jetzt habe ich zufällig die neue AXE-Werbung angeschaut und bin wieder einmal neidisch geworden.

Wie bekommt man solch tolle Zeichen-Effekte hin?

axe-werbung-wp

Meine Versuche sehen zwar nicht schlecht aus, aber kommen da einfach nicht ran.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

LG BL
 
Hallo Brainlight und herzlich Willkommen an Bo(a)rd.

Ich habe dir mal ein paar Links herausgesucht, die dir bei deinem Unterfangen sicherlich
dienlich sein dürften. Vielleicht haben dir auch die passenden Suchbegriffe gefehlt :)


Sollte da nicht das Richtige dabei sein kannst du uns dein gewünschtes Bild auch nochmal
posten und deine Wünsche präzisieren, so dass wir individueller helfen können.

Viele Grüße
Markus
 
Hey!

Danke für die Antwort... aber da ist wirklich nicht das dabei, was ich brauche.

Meine Ergebnisse gleichen denen, die Du mir per link gegeben hast.

Im ersten Post von mir habe ich eine Beispielgrafik verlinkt (axe-werbung-wp)...

Ich bekomm das einfach nicht so schön "rund" hin. Bei mir sind da immer irgendwelche Ecken, Kanten, die nicht sein sollten.

Kann mir auch nicht vorstellen, daß AXE sich die Mühe gemacht hat, bzw. Geld ausgegeben hat, um das von einem Künstler malen zu lassen.
 
Also ich würde mal darauf Tippen, dass das Axe-Wallpaper so gezeichnet ausschaut, weil es gezeichnet _ist_.
 
Aber das sieht doch sehr gut aus.

Hast du evtl. schon probiert die "Ecken und Kanten, die nicht sein sollten" mit dem Wischfinger zu bearbeiten? Hier sollte die Auflösung vom Ausgangsbild aber recht gut sein. Genauso kannst du natürlich auch einfach mit dem Pinsel ein wenig nacharbeiten - gerade mit einem Grafiktablett bekomme ich da immer recht gute Ergebnisse.

Die Idee sollte vielleicht sein, dass es nicht ganz ohne Handarbeit funktioniert. :)

/edit

Ich stimme janoc zu - sehe meinen Beitrag einfach als Ergänzung. :)


Grüße

Philip
 
Hey!

Seid Ihr euch sicher, daß das Bild von AXE durch einen "Maler" gezeichnet ist?
Die haben noch mehr davon... viel mehr. Also mir wäre das als Firma zu teuer!

Grafiktablett... und BrainLight... oje, das geht schief! ;)
 
Axe ist eine Unilever-Marke. Die haben ein Werbebudget von *da schei* ich mich an*.
Und so viel kostet ein Illustrator nun auch wieder nicht.

Bzw. um es anders aufzurollen: Glaubst du Footoshoting (Fotograf, Studio, 2 Models) und Grafiker, der dann das Foto mit Filtern so lange bearbeitet bis es gezeichnet ausschaut wäre günstiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Geld haben die...

Aber mir scheint es, daß die einfach nur eine Kopie der Ebene darüber legten und mit einem bestimmten Filter oder Plugin das Bild "gezeichnet" haben.

Das ist zu perfekt, für eine Handarbeit, oder nicht?
 
Zurück