Foto erkennung oder Gesichtserkennungs programm mit Java ?

Code46

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

Wollte mal was fragen, und zwar kann man mit Java ein Program schreiben das Gesichter oder Fotos vergleicht(erkennt) ?

Ich werde eine Datenbank haben wo die ganzen fotos von den Gesichtern der Mitglieder gespeichert ist. Wenn alle mitglieder in dem Konferenzraum sind wird eine Kamera ein kompletes foto von den dem raum machen wo alle mitglieder drauf sind. Von diesem Foto soll das Program erkennen ob die Gesichter in der Datenbank sich in diesem raum befinden.

Wenn ihr mir links oder mit welchem program das schreiben koennte wuerde ich mich sehr freuen. Und waere sowas sehr schwer und wie viel Zeit wuerde mich das Kosten ?

Danke fuer eure Beitraege.
 
Ja, das ist machbar. Du solltest dir aber eine API (Bibliothek) suchen, die das ganze für dich erledigt, sonst wirst du mehrere Jahre an der Entwicklung eines solchen Programms sitzen. Wenn du das für ein Unternehmen machen sollst, ist es wahrscheinlich auch sinnvoll, solche Software zuzukaufen. Ich kann dir aber keine solche Bibliothek nennen.

Der Schwierigkeitsgrad hängt davon ab, was die verwendete Software kann bzw. wie sie zu bedienen ist.
 
Zurück