Forum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Avariel

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Kennt jemand von euch ein wirklich gutes, unkompliziertes Forum, so ca. im Stil von www.happyserver.at (jedenfalls was die Umkompliziertheit betrifft)

Beim Umfang stell ich mir so ca. folgendes vor:

- nen Webmaster-Bereich, wo man alle Threads editieren kann
- mit Guest und Login -Funktion
- wo man möglichst mehrere Foren kriegen kann (so ca. 4 bräuchte ich schon!)

Thx
Avariel
 
Sieht schonmal sehr vielversprechend aus, aber steht da auch irgendwo was das Forum so alles kann? Das würd ich, bevor ich mich anmelde, schon gern mal wissen.

Und weil ich grad les: Foren4Clans - Ist das wieder so ein Forum das nur für Clans kostenlos ist und der Rest der Welt zahlt?

Thx
Avariel
 
ähm, ich glaub da habt ihr beiden euch etwas misverstanden ;)

wenn ich das richtig sehe, dann sucht Avriel, ein Forum, was von einem Drittanbieter gehostet wird. Das APBoard ist aber ein Forumscript, was Du auf nen PHP-fähigen Webspace hochladen und einrichten musst. ;)

für den Fall, daß Du ein gehostetes Forum suchst schau doch mal bei http://www.kostenlos.de

für den Fall, daß Du ein Script suchst, welches Du auf Deinem Webspace verwenden kannst würd ich eher das Burning Board von WoltLab empfehlen. (is IMHO besser als das APBoard)


Dunsti
 
http://www.rockwall.de bietet folgendes foren-hosting an:

::ApBoard (Hosting-Stopp) ::YaBB + Ikonboard ::Burning-Board (Tipp)
- Sprache (Deutsch + Englisch)
- Passwort geschützte Boards
- Design Einstellbar
- Benutzerfreundlich
- PHP
Preis: KOSTENLOS


::YaBB + Ikonboard
- Sprache (Deutsch + Englisch)
- PHP Board
- Schnell
- Design Einstellbar
- Adminbereich
Preis: KOSTENLOS


::Burning-Board (Tipp)
- Sprache (Deutsch)
- Viele Optionen
- Schnell
- leicht Einstellbar
- Design Einstellbar
Preis: KOSTENLOS
 
Na dann mal danke für die vielen Antworten!

Ich bin letztlich bei webmart.de fündig geworden, die Jungs hatten so ziemlich genau dass, was ich gesucht hab.

@Dunsti: ja, ich hab tatsächlich ein gehostetes Forum gesucht. Ein´s zum Downloaden wär zwar auch nicht schlecht, aber ich kann leider kein PHP...
 
PHP "können" musst Du dafür net unbedingt ... Du lädst Dir ja ein fertiges Script ;)
Allerdings brauchst Du Webspace, der PHP und MySQL unterstützt.


Dunsti
 
Schätze nicht, dass Tripod das bietet. Und bevor ich mir ne 1st-Level-Domain kaufe, werd ich wohl erst mal mehr lernen müssen :rolleyes: und muss nen Content finden, bei dem´s sich´s rechnet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück