Forum Programm schreiben

KooF

Erfahrenes Mitglied
Es gibt solche Foren die besitzen die verschiedensten Sachen. Ich weis nicht wie das heist aber indem es halt soetwas gibt wie bb-Codes oder YYabb-codes und so weiter. Meine Frage ist, wie kann ich ein eigenes Forum schreiben für meine Homepage und wie schreib ich so ein adminkontrollprogramm für das Forum?
 
Und mit dieser Sprache kann ich ein Forum-Programm schreiben + das ganze als Admin kontrollieren?
 
Ja, das kannst du. Ich würde dir aber wie gesagt empfehlen ein fertiges Script zu nehmen, da es dann doch ein bisschen dauert, das Ganze zu lernen.
 
Es geht. Wenn man schon Plan von PHP hat, dann kriegt man ein Forum in ca. 1-2 Wochen gebastelt. Wenn man sich richtig dranhaengt und nicht nur zwischendurch was macht geht es auf jeden Fall in einer Woche. Ahnung von PHP vorausgesetzt natuerlich.
 
reptiler
ist dann aber auch nur ein einfaches Board ;)
Ein Sehr umfangreiches Dauert schon wesentlich Länger, Allein die Tests die ich machen muss sind enorm Zeitintensiv.

Ich weiss das weil ich selbst eines in entwicklung habe, jedoch sitz ich da nicht Täglich dranne.


gruß
 
@liquidbeats,

was heißt für dich denn ein einfaches Bord und ein Umfangreiches? Kann man dein Bord denn schon mal wo im WWW ansehen, denn ich mach ja auch gerade eines und über Anregungen währe ich immer dankbar :)

Gruß Svenja
 
ne Online ist es nicht, ich teste es immer über meinen Lokal Installierten Apache.
Musste vorbei kommen :) :D

Aber mit Umfangreich meine ich beispielsweise das Ersetzungsvariablen in den Hintergrund gedrängt worden sind.
Ich habe das alles mit CSS Realisiert, welches sich auch Wunderbar (fast wie beim vB3 nur optische Unterschiede) im Admin Interface einstellen und Verändern lässt.
Das gesamte Forum ist Datenbank-basierend.
usw. usw.

Gruß
 
HeHe wo muss ich denn hin kommen? Dann komme ich schon mal vorbei :) Wenn es nichtso weit weg ist von Berlin :) Aber wenn doch dann mach einfach mal ein Screenshot davon :) Kannst es ja dann auch an meine Mail Addy schicken :)

Hmm wie lange bist du denn schon dran an deinem Forum oder wird das ein Bord? da gibts ja ein Unterschied....
 
Sagen wir Forum

Es wird ein Richtig Dickes Forum :)
Ich sitz da jetzt seit anfang Dezember drann, man Beachte aber das ich auch Beruflich Tätig bin und in Folge dessen nicht Täglich davor hocken kann.

Ausserdem würde ich vorschlagen dieses Gespräch ausserhalb des Threas (via PN) fortzusetzen, da ich offtopic in Thrads nicht so mag.

Berlin is nicht weit weg von da wo ich Herkomme.
im Grunde gleich vor der Tür ;)

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück