forum, aber wie?

T

tenton

Hallo

ich habe vor ein forum zu programmieren, dass nach dieser struktur ablaufen sollte:

bild.jpg


1. hier werden alle topics untereinander aufgelistet, ausserdem ist auf de seite auch ein button um neue zu schreiben
2.das formular fuer ein neus topic
3.nach dem abschicken der daten kommt man (einmal) auf die seite des soeben geschriebenen topics und kann ganz normal darauf antworten, diese antworten würden dann auf derselben seite darunter gespeichert werden
4.ausserdem entsteht nach dem abschicken der "neues topic" daten ein neuer link auf der hauptseite zu eben diesem topic

mein problem ist das ich nicht weiss, wie nach dem abschicken des "neuen topic" formulares gleich auf die erstellte seite kommt, ausserdem müsste diese seite dann ja für immer erstellt sein oder?
kann mur das mal jemand erklären, das hat hier doch sicher schonmal jemand gemacht.
 
Hmmm...warum willst du denn nicht auf ein Freeware-Script zurückgreifen?
Zum Beispiel dies hier kann ich dir gut empfehlen, ich verwende das auch und eigentlich erfüllt es genau deine Ansprüche.

Und selbst wenn du es nicht direkt so übernehmen möchtest, ist es immerhin ein guter Anhaltspunkt, zu sehen, wie man grundsätzlich bestimmte Dinge löst!

Schöne Grüße,
Feldhofe
 
mm .. die ganzen seiten mit den inhalten werden dynamisch erzeugt ... z.b. durch eine Schleife, abhänig von einer MYSQL-SELECT-Anweisung.

aber nun zu deinem problem.

nehmen wir mal an der Besucher schreibt ein neues topic ... hat alle angaben richtig eingegeben und drückt nun auf "Topic hinzufügen".

auf der kommenden zeite speicherst du alle werte ab ... und machst dann
header("Location: URL"); ... Die URL musst du dann natürlich auch dynamisch erzeugen ... z.b. mit forum_id, topic_id und dann #posting_id ...

Rob
 
Zurück