FormView soll GridView aktualiseren

Maximus

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich sitze hier vor einem recht "simplen" Problem und komme einfach zu keiner Lösung:

Ein GridView (gv1) zeigt Daten der SqlDataSource (sds1) an.
Den im GridView (gv1) markierten Datensatzan ich wähle ich üer eine weitere SqlDataSource (sds2)aus und beiarbeite ihn im FormView. Dort gibt es auch eine Taste die den CommandName "Update" hat, mit der ich die Daten zurück in die Datenbank schreibe.
Klappt alles wunderbar....aber:
Leider wird das GridView (gv1) nicht automatisch aktualisert, sondern erst nachdem nächsten Seitenaufruf.
Wie kann ich das Problem lösen?
Gibt es eine Möglichkeit, das GridView "zu zwingen" sich bei jedem Datenaufruf die neuesten Daten zu holen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Maximus.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichhalt123

Grünschnabel
Also soweit ich weiß läd das GridView an sich keine Daten ... hast du schonmal probiert mit nur einer DataSource zu arbeiten un die sds1 einfach im Konstrukor in dein FormView mit zu übergeben un dann mit ner BindingSource das ganze zu filtern un so den datensatz zu bearbeiten ?
 

Neue Beiträge