Formulareinstellungen auf Client Speichern in config datei

tesarolle

Mitglied
Hallo,

ich bin absoluter und brauch mal einen Lösungsansatz von ein paar Leuten die sich besser auskennen.

Mein Chef hat eine Anwendung mit 4 Boolean Felder , wenn man da drauf klickt wird jeweils ein SQL-Statement ausgeführt und das ergebnis angezeigt.

Er möchte nun haben (was momentan noch nicht der fall ist) das wenn man die häkchen setzt, das programm verlässt und wieder neu aufruft, so eine art initialisierungsdatei abgespeichert wird und die bool felder wieder so befüllt sind in der form wie sie beim letzten mal verlassen wurden.

Ist das schwer umzusetzen? Gibts da schon ein tutorial dazu? Gibt es in .NET evtl. schon eine funktionalität für ein forumlar was automatisch so eine config datei schreibt im hintergrund oder muss ich hier das rad neu erfinden und mir was überlegen?
wäre für ein paar tips sehr dankbar

vielen dank und gruß
tesa.