Formulare in Flash mit CGI oder XML

Ben_atico

Grünschnabel
Gruss an alle :)

kann mir jemanden sagen ob möglich ist, ein Kontaktformular mit CGI- Perl in Flash zu basteln, oder geht das nur mit PHP oder ASP . :confused:

Mein Server unterstützt nur CGI Scripts

Danke

Ben
 
Hi,

du kannst aus Flash heraus jede beliebige serverseitige Scriptsprache ansprechen und somit benutzen. Stichworte dazu sind: LoadVars Objekt, Formular und onLoad Handler.
Einfach mal hier im Forum suchen, und bei konkreten Problemen weiterfragen.

B
 
Hi,

warum sollte das nicht gehen? Du kannst mit dem LoadVars-Objekt Daten per GET oder POST an den Server schicken... was für eine Engine dort sitzt, sollte eigentlich egal sein. Ich kenne mich mit Perl nicht aus, aber kannst Du dort nicht auch POSTDATA usw auslesen? ;)

Gruß

P.S.: grmpf, knapp vorbei! ^^
.
 
hallo !,

danke an Basileus und Celtic für ihre Antworte, aber ich habe gerade erfahren über den Support meines Servers, das Flash-Dateien können nicht an das Perl Script angebunden werden.

Weißt jemand vielleicht ob einen günstigen Webhosting gibt, geeignet für Flashseiten mit PHP Unterstützung


Gruss und nochmal Vielen Dank

Ben
 
Auch wenn manche jetzt lachen werden, aber ich empfehle domain.freenet.de, wo es domains mit PHP Unterstützung und kleiner Datenbank ab 2.95 im Monat gibt, oder zumindest gab, keine Ahnung.
Trotzdem ist das, was dir dein Server Support erzählt hat hanebüchener Quatsch. Serverseitige Scripte werden nicht von irgendwelchen ominösen Flash Clients aus aufgerufen, sondern vom Browser als einfacher POST Request, so wie von html aus auch, oder von was weiss ich was.
Wenn du Standardscripte auf dem Server hast, selber aber keine schreiben kannst, dann poste einfach mal deren Beschreibung, und wir basteln dir in 5Min einen passenden Film.

B
 
Hallo Basileus

ich habe hier nur wie man das Perl Script eingebunden wird.

das Script selbst kann ich auf den Server nicht sehen, da es sich um virtuelle Pfade handelt.