Formulardaten über JSP (& JavaBeans) in Datenbank übertragen

Eliza

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein schwerwiegendes Problem und zwar möcht ich Informationen, die ich über ein Formular einhole über JSP und JavaBeans in eine Datenbank übertragen.
Bisher habe ich erst das Formular aufgesetzt ,wobei man beim klicken auf den "Absenden"-Button auf die Seite "result.jsp" gelangt. Von hier aus möchte ich jetzt die JavaBean "AnzeigeBean" aktivieren und die Daten in eine Datenbank übertragen.
Kann mir irgendjemand dabei behilflich sein und mir sagen was ich vorerst auf der Seite "result.jsp" tun muss?

Bin für jede Hilfe dankbar,

Viele Grüße Eliza :)
 
Original geschrieben von Eliza
Hallo,

ich habe ein schwerwiegendes Problem und zwar möcht ich Informationen, die ich über ein Formular einhole über JSP und JavaBeans in eine Datenbank übertragen.
Bisher habe ich erst das Formular aufgesetzt ,wobei man beim klicken auf den "Absenden"-Button auf die Seite "result.jsp" gelangt. Von hier aus möchte ich jetzt die JavaBean "AnzeigeBean" aktivieren und die Daten in eine Datenbank übertragen.
Kann mir irgendjemand dabei behilflich sein und mir sagen was ich vorerst auf der Seite "result.jsp" tun muss?

Bin für jede Hilfe dankbar,

Viele Grüße Eliza :)

Besteht deine JDBC Verbindung schon? Sprich besteht eine DataSource
wenn ja dann kannst du auch ein query Tag nutzen.
Code:
<sql:query var="books" 
__dataSource="${applicationScope.bookDS}">
__insert into myTable ....
__<sql:param value="${bookId}" />
</sql:query>
Hier findest du weitere Informationen dazu:
http://java.sun.com/j2ee/1.4/docs/tutorial/doc/JSTL3.html
 
Formulardatei

Hier die Formulardatei, von der ich gesprochen habe..
 

Anhänge

  • beispiel.txt
    1 KB · Aufrufe: 99
Sorry, hier der vollständige Text

Erstmal, danke für die Antwort, hoffe dass ich sie anwenden kann..
Aber vorerst habe ich ein problem mit der seite "result.jsp", welche anzeigen soll ob die Formulardaten erfolgreich an die Bean und somit die DB übermittelt werden konnten. Bei dem von mir programmierten Code gibt Tomcat allerdings endlos Fehlermeldungen aus, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es Einen Ausschnitt aus der Formulardatei um die es sich handelt füge ich als anhang bei..

Vielen Dank

Gruß Eliza
 

Anhänge

  • beispiel.txt
    1 KB · Aufrufe: 82

Neue Beiträge

Zurück