Formulardaten per Email.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

peter333

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich hab mal eine Frage. Ich hab mir mit Frontpage eine Seite eingerichtet, die eine Tabelle enthält. In dieser Tabelle befinden sich in jeder Reihe ein Kontrollkästchen. Unter der Tabelle ein Textfeld für nen Namen und darunter ein Button mit der Aufschrift submit. Mein Wunsch ist es, dass wenn man etwas in das Formular füllt und auf Submit klickt, mir diese Daten zugesendet werden. Mehr nicht. Geht das direkt in hmtl bzw. Frontpage vll ohne php?

Im Anhang befindet sich noch die dazugehörige Beispiel-Editor-Datei.
Wäre um jede Hilfe seeeehr dankbar.

Gruß Peter
 

Anhänge

  • 27572attachment.html
    412 Bytes · Aufrufe: 40
Hallo!

Nein, nur mit HTML geht es nicht.
Um die Daten aus dem Formular auch verarbeiten zu können, bedarf es einer serverseitigen Scriptsprache (z.b. Perl oder PHP).

Gruss Dr Dau

[edit]
Das serverseitige Script arbeitet die Formulardaten nur zu einer Mail auf und muss diese dann an den Maildeamon (z.b. Sendmail) übergeben.
Der Maildeamon letztenendes verschickt dann die Mail.
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Nein, nur mit HTML geht es nicht.
Um die Daten aus dem Formular auch verarbeiten zu können, bedarf es einer serverseitigen Scriptsprache (z.b. Perl oder PHP).

Gruss Dr Dau

[edit]
Das serverseitige Script arbeitet die Formulardaten nur zu einer Mail auf und muss diese dann an den Maildeamon (z.b. Sendmail) übergeben.
Der Maildeamon letztenendes verschickt dann die Mail.
[/edit]

Danke erstmal für die schnelle antwort. Gibt es da denn irgendwelche Vorlagen oder andere Alternativen? Ich möchte ja nun nicht eine extra Sprache lernen für so eine kleine Sache.
 
Google mal nach "Formmailer"..... evtl. die Suche noch verfeinern.
Dann wirst Du genug fertige Lösungen finden, wo Du im besten Fall nurnoch das Layout (HTML) anpassen musst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück