Formular...


M
#1
Hey Leutz ich hab da ma ne Frage!

Und zwar habe ich gerade ein Formular mit Flash 5 gemacht das man Ausfüllen kann (Name, eMail, Url, Bemerkungen)und mir dann per versenden schicken kann! Das funzt auch wunderbar!

Nur wie schaffe ich es, das der erkennt das der den Namen, der ins Textfeld Name kommt, bzw. die eMail addi im Textfeld eMail , auch als Absender bei dem Formular was dann bei mir ankommt benutzt?

ThX Euer Msv P!!!
 

g-zus

Erfahrenes Mitglied
#2
tja, wie denn...

welche Methode benutzt du denn?!?!?

Mit CGI oder einfach mit dem Befehl mailto:adresse@domain.com ?!?!?
Beim ersten musst du es so machen, zumindest wenns PHP is', bei Pearl weiß ich ned'!!!

getURL('http://www.domain.com/formular.php?name='+textfeldname+'&email='+testfeldemail+'&url='+textfeldurl)
So dürfte es bei einer PHP-File aussehen.

Wenn du den Befehl mailto:email@domain.com benutzt, dürfte (!!!) es vielleicht so gehen:

Du nimmst den Befehl getURL('mailto:meineadrese@mydomain.com?subject=Benachrichtigung vom Formular&body=Von:'+textfeldname+'E-Mail:'+textfeldemail+'URL:'+textfeldurl)

Ich glaube, so dürfte das hinhauen.

Ich habe es leider noch nie ausprobiert und kann deshalb für nichts garantieren....
 

Neue Beiträge