Formular while schleife und Javascript

3rr0r

Grünschnabel
Guten Tag liebe Community,
ich kenne mich in Javascript gar nicht aus. Es geht um folgendes. Ich lasse per while schleife in PHP ein Formular mehrmals ausgeben.
Ich habe ein Javascript schnipsel gefunden der auch funktioniert, er funktioniert aber jeweils nur beim ersten Formular. Hier erstmal mein Code, hoffe das ihr versteht was ich meine.

HTML:
<form method="post" action="" onsubmit="send(this.webseite); return(false)">
    <div class="#">Webseiten URL:</div>
    <div class=""><input type="text" name="webseite" id="webseite" value="" /></div>
    <div class="">Webseiten Titel:</div>
    <div><input type="text" name="webseiten_titel" id="webseiten_titel" value="" /></div>
    <div class="">Beschreiben Sie Ihre Webseiste:</div>
    <textarea name="beschreibung" id="beschreibung" class=""></textarea><BR />
    <input type="text" name="id" id="id" value="" hidden="hidden" />
    <input type="submit" value="Submit" name="submit" class="submit" />
    
    <span class="error" style="display:none"> Fehler: Versuchen Sie es sp&auml;ter noch einmal...</span>
    <span class="success" style="display:none"> Eintrag wurde bearbeitet...</span>
</form>

Das ist das Formular das per Schleife öfter ausgegeben wird.

Jetzt zu den Javascript Code:

Code:
<script type="text/javascript" >
$(function() {
$(".submit").click(function() {
var webseite = $("#webseite").val();
var webseiten_titel = $("#webseiten_titel").val();
var beschreibung = $("#beschreibung").val();
var id = $("#id").val();
var dataString = 'webseite='+ webseite + '&webseiten_titel=' + webseiten_titel + '&beschreibung=' + beschreibung + '&id=' + id;

if(webseite=='' || webseiten_titel=='' || beschreibung=='')
{
$('.success').fadeOut(200).hide();
$('.error').fadeOut(200).show();
}
else
{
$.ajax({
type: "POST",
url: "join.php",
data: dataString,
success: function(){
$('.success').fadeIn(200).show();
$('.error').fadeOut(200).hide();
}
});
}
return false;
});
});
</script>

Dieser Javascript code funktioniert aber immer nur beim ersten Formular. Wenn ich nun auf den 2ten Formular auf den Submit button klicke funktioniert der Code nicht. Leider kenne ich mich nicht in Javascript aus.. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Ich vermute mal, dass die Selektoren $("...") einfach das erste gefundene Element liefern. Deine Formularelemente sollten individuelle IDs haben, am besten kannst du bei der Generierung ne Zählvariable mitlaufen lassen und an den Elementnamen anhängen. Und dann muss der Selektor eben entsprechend $("webseiteX") lauten.
 
Zurück