Formular Probs...Hilfeeee!!!!! ;((((

T

TheWhacK

hi,
also ich habe folgendes Prob:
Habe ein ganz normales Formular erstellt, also "Name:, Nickname: usw....". es soll als anmeldung für einen diabloa clan sein. Die eingegebenen daten sollen dann an eine entsprechende Mailaddi des clans gehen, doch wie mache ich das jetzt????Ich habe gelesen, dass man das Formular auf ein cgi-script ansteuern muss, doch da ich absolut keine ahnung von cgi habe, blieb mir keine andere möglichkeit, als mich hier bei euch zu melden ;))).....bitte schickt mir nicht zu seiten, die cgi´s und all so n kram anbieten, da war ichs chon und ich habe garnichts verstanden ;((((.......
bitte helft mir ;(((
THX!
 
also das geht auch anders!!

du könntest es erstens so machen, das du das machst <form action="mailto:mail@adresse.de">
aber dazu muss der user ein mailprogramm haben!!

du kannst das aber auch über php, cgi asp oder was weiss ich machen!!

wenn du willst schreib ich dir schnell ne datei! dazu brauchste dann aebr php-webspace!!
 
thx......aber...

wo setze ich die action für das form hin???hab da so n abschicken button, der das abschicken auslösen soll....
<input type="submit" name="Abschicken" value="Abschicken">

thx nochmal...
 
Das mit dem Mail-Programm würde ich ned machen. Dazu muss man von dem Proggie aus mailen können. z.B. mit nem t-online Account. Dummerweise haben nicht alle so einen oder die Eltern benutzen den.

Nimm ein PHP-Skript. Weise dazu einfach allen Formalarfeldern über das Attribut name einen Namen zu. Das Skript an das du das Formular schickst enthält dann die Inhalte der Felder als Variablen. Der Name der Variable ist gleich der Name des Feldes. Dann einfach mit der Funktion mail ("empfänger", "betreff", "inhalt") eine Mail senden.

Leider muss dein Webspace dafür PHP unterstützen. Aber für das eine Skript kann man ja mal nen Account auf f2s.com aufmachen. Den Rest kann man durchaus auf nen anderen Server legen.
 
na die action für das form machste in den <form> tag!! so <form action="mailto:mail@domain.de">hier die eingabefelder</form>

der submit button führt dann die action des forms einfach aus, da brauchste nix mehr rein schreiben!

-----EDIT-----
mein angebot für das php-script steht noch! melde dich ganz einfach per mail oder pm wenn ich dir eines schreiben soll!!
----/EDIT-----
 
thx....

ok, kann mir einer mal n php script schreiben???
also die feldernamen sind:

name
nickname
begruendung
chara
level
email

wäre echt kewl wenn ihr mir noch schreiben könnten, wie ich das dann noch mit dem formular mach, also was ich da dann noch machen muss...

BIG THX!
 
hehe lool da war ich wohl eine sekunde zu voreilig!!

joich setzt mich gleich drann und schreib dir was!!
 
so hier is das script, ich habs nich probiert!! ich hoffe es funzt!!

wenn nich dann sach bescheid dann teste ich es mal!! einfach mit nem texteditor öffenen und bearbeiten, wenn de damit nich so recht klarkommst dann sach bescheid und ich mach die das morgen!!

so jetzt n8
 

Anhänge

  • mail.zip
    922 Bytes · Aufrufe: 58
jo, komme nit ganz damit klar...

danke erstmal...also...
habe alles in mein formular eingefügt, wie du es in dem formular bei dem phpscript gemacht hast, doch jetzt steht, wenn ich die htm datei ausführe, z.b. bei dem email feld, als anfangswert in dem feld "<?php echo $name; ?>"....und das is nit so doll ;)....ausserdem weiss ich noch nit, was ich mit dem php scrit machen soll, soll ich das was in php is rausschneiden und in den header meines htm,-files einfügen????oder ausschneiden und nocheinmal extern abspeichern, das auf nen server legen mit php unterstützung und von meinem formualr drauf zu greifen????
THX für deine Geduld ;)
 
also ich hab die datei so geschrieben das du nichts weiter machen brauchst als sie aufzurufen! das formular is da schon bei, einfach nur da wos dran steht deine e-mail-addy eintragen und gut!! und ganz wichtig, die datei muss auch .php heissen sonst kapiert das der server nich!!

wenn ich einfach nur ne datei zur verarbeitung schreiben soll, dann sach bescheid!!
 

Neue Beiträge

Zurück