Formular per Eventhandler abschicken?

scanline

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
kann man ein Formualar statt mit dem Submit-Button auch per JavaScript über einen Eventhandler "auslösen"?

ich habe ein Pulldown-Menue, welches bei onChange innerhalb eines Formulars die Inhalte des Formulars ändern soll. Dabei sollen die bereits gemachten Formularangaben nicht verloren gehen!
Schauts euch doch bitte mal an:
http://www.fachinformatik-essen.de/webdingsart/index.php?site=ecard/ecard.php
Unten bei Bildauswahl(Rubrik) kann man eine Bilderrubrik auswählen. Anschließend auf 'Bilder auflisten' klicken und los gehts. Und eben diesen Schritt wollte ich sparen. also direkt bei der PullDown-Auswahl die Bilder auflisten.
Geht das???
Ich habe übrigens von Javascript fast null Ahnung, also bitte kindgerecht eklären :)

Dank und Gruß
micha
 
wie schon gesagt kannst du den event handler onselect nutzen und mit document.submit() das formular direkt abschicken
obdie synstx jetzt stimmt weiß ich nicht also informiere dich mal bei selfhtml
 
Super, Danke! War ja 'n Klacks.
JavaScript scheint mir echt interessant zu sein. Schade nur, dass es das in 2-4 Jahren nicht mehr geben soll, aber warten wirs einfach ab.

Gruß
Micha
 
oh, das ist schon fast ein alter Hut.
Das sind Statements sowohl von Billy Boy als auch von Sun. Bill baut JavaScript schon jetzt nicht mehr standardmäßig in seine Browser z.B. für XP ein, will sich im besagten Zeitraum ganz davon distanzieren, und Sun (Dreckscape) wollte sich glaub ich gänzlich davon distanieren. Hatte es vor einigen Wochen als es durch die "Presse" ging mitbekommen. Schau mal bei heise.de oder so, da findest Du sicherlich den ein oder anderen Absatz dazu.
gruß
micha
 

Neue Beiträge

Zurück