Formular ohne Email Programm

In einer Datei .htm
Was ist nicht richtig?
muss sie .php heissen?
aber da ist ja HTML eingefügt.
Sie muss .php heissen.
.php wird normalerweise genau gleich angeschaut wie .html. Nur alles was in <?php .... ?> steht wird vom Server zusätzlich verarbeitet.

Also, die Datei auf .php umbennen und auch ensprechenden im Browser als .php und nicht als .html aufrufen.
 
Das spielt keine Rolle, wenn in der .php-Datei HTML-Code enthalten ist :)

mfg Maik
 
Da muss man was installieren?
Sorry...
Wusste ich nicht...
Was muss ich instalieren? Kostenplichtig?
 
PHP muß auf deinem Webserver installiert sein, damit der Script-Code vom PHP-Interpreter verarbeitet, und das Ergebnis an den Browser übermittelt wird.

mfg Maik
 
Probier es doch ersteinmal aus, ob es funktioniert. Heuzutage hat fast jeder Provider PHP und MySQL, es sind nur noch die aller aller wenigsten ohne..

Nein es wäre nicht kostenpflichtig, installieren kann es aber nur der Besitzer des Servers, auf welchem deine HP liegt. Sollte der kein PHP haben, dann rate ich den Provider zu wechseln, der taugt dann nichts :p (mal salopp gesagt)
 
Nein, zum Glück nicht kostenpflichtig.

Also du brauchst einen Server, dann musst du darauf PHP installieren. Falls du keinen Server hast, kannst du einen lokal auf deiner Festplatte installieren.
Ich würde XAMPP (Homepage) empfehlen.

Wenn du XAMPP installiert hast, musst du den Apache starten. (Unter Windows) Es gibt eine Datei, die für dich das erledigt: C:\xampp\htdocs\apache_start.bat

Alle Dateien musst du ab jetzt unter htdocs im XAMPP-Verzeichnis abspeichern.
Und im Browser rufst du die Dateien wie folgt auf: http://localhost/yourFile.php
 
Ok, muss mal nachfragen.
Aber wie kann ich es dann anzeigen?
Wenn ich die Datei habe, kann ich sie (ohne hochladen über Provider) nicht anzeigen?
 
Ich verstehe deine Frage nicht.

Du kannst aber auch einfach ausprobieren, ob du PHP installiert hast. Erstelle einfach folgende Datei, nenne sie "test.php" und lade sie hoch:
PHP:
<?php

echo "Ok, es klappt! Was sonst?";

?>
 
Diesen Code in einem handelsüblichen Texteditor einfügen, die Datei z.B. als test.php speichern, auf den Server laden, und anschliessend mit dem Browser aufrufen - dann hast du Gewißheit, ob dort PHP zur Verfügung steht, und erhälst nähere Infos u.a. zur PHP-Version und Konfiguration.

PHP:
<?php 
    phpinfo();
?>


mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück