Formular - nur einen Teil des gesendeten Teils senden

reichs

Grünschnabel
Hallo,
ich mache ein Formular zum updaten einer Datenbank. Um die Datensätze später eindeutig zuordnen zu können muss auch die ID des Datensatzes mit übermittelt werden.
Da ich die Felder mit PHP nicht mehr auslesen kann, wenn ich die ID bei name einfüge (wie sollte ich ein feld auslesen, wenn ich nicht genau weiß, wie es heißt), habe ich die ID bei value vorn angefügt.

Jetzt sieht man aber in jedem Eingabefeld vorn die ID (z.B.: 5_Test).

Ist es irgendwie möglich, dass ich diese ID "versteckt" mit dem Formular mitschicken kann. Also ID und Eingabe des Benutzers übergeben werden, aber nur die Eingabe des Benutzers für ihn sichtbar ist?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Viele Grüße
Stefan
 
Ich bin mir nich sicher, ob du das meinst, aber ich würds mit
HTML:
<input type="hidden" name="id" value="ID mit PHP einfügen" />

Hoffe konnte helfen :)
 
Die Frage ist, wie Du die Daten übergibst: Mit POST oder mit GET.
Wenn Du sie mit POST übergibst, "sieht" der User die Daten nicht, bei GET werden sie in der URL-Zeile angegeben.
Wenn Deine Frage nur auf die Sichtbarkeit im Formular hinzielt, nimm die Antwort von Otti10
 

Neue Beiträge

Zurück