Formular mit CSS gestalten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi Maik,

werd deine Idee mit dem JS nun doch aufgreifen (müssen). Es gibt scheinbar aktuell keine bessere Lösung. :(

Nun brauch ich noch eine kleine Erweiterung deines JS-Skripts.
Ich möchte, dass ein Hintergrundbild sich schon beim Laden der Seite einstellt.
Das Problem betrifft ja nur den IE:

2 Szenarien:
a) JS aktiviert (-> Hintergrundbild A wird gesetzt und lässt sich bei onfocus auf Hintergrundbild B setzen bzw. bei onblur wieder auf Hintergrundbild A)
b) JS deaktiviert (-> Hintergrund C wird über CSS deklariert)
-> zwar wird im Szenario a) auch das Hintergrundbild C mit CSS deklariert aber vom Hintergrunbild A (ausgelöst von JS) überschrieben.

Da ich wie weiter oben bereits geschrieben von JS leider sehr wenig Ahnung (naja eigentlich gar keine hab), wär es sehr genial, wenn du mir mir "kurz" eine kleine Funktion schreiben kannst, die ich direkt im
<body onload="hintergrundwechsel()">
einsetzen kann und die als Funktion der Klasse .bgChanging das Hintergrundbild A zuordnet.

Danke im vorraus,

Grüsse,
Rexo

Ich vermute, daß sich der Behavior-Hack csshover2.htc nicht auf die Pseudoklasse :focus anwenden lässt.

Wenn du, entgegen deinem ursprünglichen Vorhaben, nun doch Javascript einsetzen willst, dann probier mal folgendes (ohne Behavior-Hack):

CSS-Code

Code:
.bgChanging {
    color:#000;
    background:#fff;
    border:1px #363 solid;
}
.bgChanging:focus, .focus { /* Klasse .focus für IE */
    color:#000;
    background:#cfc;
    border:1px #363 solid;
}
HTML-Code:
Code:
<input type="text" name="title" class="bgChanging" onfocus="this.className='focus'" onblur="this.className='bgChanging'"/>

// edit

Hi Maik,

hab es bereits selbst gelöst ;)

Naja das Thema ist zwar nicht erledigt. Das Problem aber gelöst. :p

Werd es dennoch als abgeschlossen markieren. Es wird zwar nie wieder aufgerufen, aber da der IE7 eh in nem starken halben Jahr den Markt "erobert" hat, interessiert auch niemand mehr so ein htc. Hack.

Vielen Dank für éure Hilfe.

Grüsse,
Rexo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück