Formular: <form action="Variable" ......>

Mir ist gestern mein Rechner abgeschmiert und jetzt habe ich nur das Handy.
Was mir aber noch aufgefallen ist, du hast zwei form-Tags. Nicht das dadurch auch noch ein Durcheinander ensteht.
 
Hallo Thomas,
das <?php stand schon an erster Stelle,
habe nochmals Dein Programm kopiert und es kommen keine Fehlermeldungen auch nicht, wenn ich Leerzeilen vorher einfüge.

Es erscheint immer nur die Meldung, dass er "unbenannt.php" nicht findet.

Wo siehst Du denn 2 Form-Tags ?

und die sollten auch mom. keine Rolle spielen, da ja nach exit() Schluß ist.
 
In deinem letzten Beispiel steht sowohl in Zeile 27 als auch in Zeile 176 steht ein form-Tag und in beiden gibt es ein Textfeld mit dem Namen "plz".

Ich behaupte mal das bei dir dadurch die Probleme entstehen!

Nimm doch einfach mal mein Beispiel aus Beitrag 16 oder 18 ohne den ganzen HTML Code und teste damit. So bald du dort eine Postleitzahl eingibst von der die entsprechende Seite vorhanden ist, wirst du sehen das du zu dieser Seite geleitet wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,
ich glaube mein PC kennt den header Befehl nicht
es geht wieder nicht, wieder nur die Meldung "unbenannt.php" nicht gefunden. Hab auch mal "unbenannt.php" umgenannt, es wird tatzächlich diese Seite bearbeitet. Auch falsche Eingaben werden ignoriert es kommt die Ausgabe auch nicht.
das ist jetzt die komplette Seite,

PHP:
<?php
if (isset($_POST['plz']) && file_exists($_POST['plz'] .".php")) {
    header("Location:" .$_POST['plz'] .".php");
} else if (isset($_POST['plz']) && !file_exists($_POST['plz'] .".php")) {
    echo "Falsche oder fehlende Eingabe!";
}
?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type"
content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<meta name="robots" content="INDEX,FOLLOW" />
<meta name="keywords"
content="homepage,dokument,webpage,page,web,netz,homepage dokument webpage page web netz" />
<meta name="description"
content="homepage, dokument, webpage, page, web, netz" />
<title>ResBar</title>

<link rel="stylesheet" href="CSS/format.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="CSS/menue.css" type="text/css" />
<link href="CSS/Tabelle.css" rel="stylesheet" type="text/css">

</head>
<form name="form1" action="unbenannt.php" method="post">
    <input name="plz" type="text" size="6" maxlength="6"  value="" />
    <input type="submit" name="sub" value="suchen"  />
</form>
<body>
 
Wie ist die URI zu deinem Skript? Also wie rufst du es am Anfang auf?

Das muss mit unbenannt.php übereinstimmen!
 
hallo
ich rufe das Skript "Test.php" von einem willkürlichen Link von einer anderen Seite auf zum testen.

Wie meinst Du das, es muß mit unbenannt.php übereinstimmen?
die Seite unbenannt.php gibt es nicht
 
Hallo ComFreek,
Danke für die Hilfe, ich habe jetzt eine Seite mit unbenannt erstellt und schon funktioniert es.
Danke auch an Thomas, hoffentlich hast du deinen PC bald wieder im Griff
Gruß
Rainer
 
Du möchtest die Formulardaten an unbenannt.php senden. Da ein nicht existierendes Skript anzugeben ist natürlich ein Logikfehler.

So wie dein Skript Test.php aktuell (Post #17) geschrieben ist, musst du das Formular auch auf Test.php selbst senden lassen.
 
Hallo,
ich möchte die Formulardaten an die Seite von der Plz. senden, ist das denn auch so möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
mal zu meinem Verständnis:
1. wenn ich Variable deklariert habe (hier z.B. die plz , dann steht ja im Arbeitsspeicher die plz z.B. 91166
2. wenn ich die plz wieder haben möchte, dann hole ich sie mir mit z.B. echo <?php echo "$plz";?> wieder zur Anzeige

3. wenn ich jetzt aber die Seite aufgerufen habe mittels "header" Befehl, sind die Variablen im Arbeitsspeicher weg! ist das so oder mache ich was falsch

4. wenn der Arbeitsspeicher mit den Variablen leer ist, dann kann ich die Ausgabe der Datenbank ja gar nicht auf den Seiten ausgeben, die duch die plz und header aufgerufen wurden!

5. gibt es eine andere Möglichkeit, mottels Eingabe der plz eine andere Seite zu öffnen und darin die Ausgabe der Datenbank anzuzeigen?

Danke
mfg
Rainer
 
Zurück