Formular: <form action="Variable" ......>

Ich weiß nicht, ob du wirklich den Lebenszyklus von PHP verstanden hast.
Dein Browser fragt nach einer URI bei einem Server an (grob gesagt). Der Server entdeckt, dass es sich um eine *.php-Datei handelt, deswegen wird der PHP-Interpreter aufgerufen. Dieser verarbeitet das Skript und beendet sich dann selbst. Der Server schickt die Ausgabe von PHP weiter an den Klienten (dein Browser).

Alles, was du nicht persistent (sprich: nicht in Datei, Datenbank, $_SESSION oder z.B. memcached) gespeichert hast, ist nach dem Ausführen des Skriptes verloren.

Dein aktuelles Anliegen verstehe ich leider nicht.
5. gibt es eine andere Möglichkeit, mottels Eingabe der plz eine andere Seite zu öffnen und darin die Ausgabe der Datenbank anzuzeigen?
Ein Formular, welches zu einem Skript X.php geschickt wird (action="X.php"). X.php liest die übergebenen Daten aus (entweder $_GET $_POST), fragt die DB ab und sendet die Ergebnisse an den Browser (echo).
 
Hallo,
also, ich habe ein Formular erstellt, das auch die Eingabe der Plostleitzahl $plz enthält.
alle Daten des Formulars werden an eine Datenbank geschickt. Das funktioniert auch alles.

Nun möchte ich die Daten wieder aus dem Formular holen, auch das ist kein Problem, wenn ich die Daten an die Seite übergebe, die im <form action=....... stehen.

Ich möchte aber die Ausgabe der Datenbank auf verschiedenen Seiten aufrufen. Die Seiten, die aufgerufen werden, sollen durch die plz bestimmt werden.
z.B. wenn in der plz = 91166 steht, dann möchte ich die Seite 91166.php aufrufen und auf dieser Seite die Daten der Datenbank anzeigen.
wenn in der plz = 91126 steht, dann möchte ich die Seite 91126.php aufrufen und auf dieser Seite die Daten der Datenbank anzeigen.

Jetzt kann ich zwar die Seiten aufrufen aber es sind keine Daten der Datenbank mehr vorhanden.
 
Achso, ich verstehe.

Wieso willst du für jede PLZ eine eigene PHP-Datei? Oder will du nur, dass dir URL so ausschaut (und du es intern mit mod_rewrite auf ein anderes PHP-Skript weiterleiten lässt)?
 
vielleicht denke ich auch zu komliziert,
Mein Grundgedanke ist folgender,
da ich für die verschiedenen Postleitzahlen, sprich Städte eigene Bilder zu den Datenbankergebnissen anzeigen möchte und auch spezielle Infos, bin ich mit einer eigenen Seite am Besten dran. (so glaube ich es zumindest)

Wenn ich auf der Seite bleibe und nicht auf Plz Seite springe, müsste ich die Bilder austauschen auf der Seite.
Vielleicht hast Du da eine Idee dazu?
 
Erstelle doch einfach eine Seite die immer mit dem Parameter "plz" aufgerufen wird. Anhand dieses Wertes werden dann die Bilder usw. aus der Datenbank geholt und angezeigt.

So hast du nicht unzählige "starre" Seiten für je eine Postleitzahl die du anlegen und manuell pflegen musst. Du gibst die Werte einfach in eine eigene Tabelle ein und holst sie dir von dort.
 
Hallo Thomas,
die Idee, die Bilder auch in der Datenbank zu speichern ist auch ganz gut, bin immer davon ausgegengen, dass ich die Bilder auf dem Server speichere. Werd ich mir mal genauer ansehen, hab aber die nächsten Wochen wenig Zeit bin wieder auf Tour.
Danke
Gruß
Rainer
 
STOP: nicht die Bilder in der Datenbank speichern, sondern nur den Pfad wo die Bilder auf dem Server liegen!

Es ist zwar möglich Bilder wirklich in einem Feld direkt in die Datenbank zu schreiben und wieder auszulesen (habe ich aber noch nie gemacht). Dann musst du aber auch die gleichen Bilder X-Mal speichern. So gibst du nur den gleichen Pfad an!

Wünsche dir eine gute Reise, komm gesund wieder!
 
Hallo,
habe die Bilder (nur den Pfad wo die Bilder auf dem Server liegen!) in einer zweiten Tabelle gespeichert und so funktioniert es auch wunderbar.
Danke an alle,
Gruß
Rainer
 
Zurück