formular: einzelne Variablen aus Gruppe auslesen

obernerdin

Grünschnabel
Hallo liebe Helfer,

mein Problem ist folgendes:

ich habe ein Formular auf dem man mittels checkboxen eine oder mehrere "Abteilungen" wählen kann.
Diese haben alle den "name=Abteilung" mit versch "values"... also gehören derselben Gruppe an.
Meine folgende ASP-Seite empfängt bei Request("Abteilung") dann einen String, bei denen die Abteilungen durch Komma getrennt aufgelistet sind.
Ich möchte jede Abteilung jetzt in eine Variable speichern(ohne komma)
also
abteilung1 =
abteilung2 =
usw... je nach anzahl der abteilung...

Bitte helft mir!
Mein Name täuscht :)
DANKE!
 
Und warum erledigst du das nicht gleich mit dem HTML Formular?
Verwende doch unterschiedliche Namen für die Checkboxen. Im Prinzip halt so, wie du Sie danach auch den Variablen zuweist.
 
Danke erstmal für die Antwort...
Hm... dann muss ich aber doch jede einzelne Checkbox abfragen...
das sind sehr viele...
So hätte ich bei einer Abfrage nach der Variablen "Abteilung" alle angekreuzten Checkboxen.

Grüsse:)
 
Formularnamen auf eine bestimmte Zeichenfolge kannst du auch in einer for each Schleife abfragen. Dies erspart Dir die Abrage eines jeden Feldes.

bsp.

<%
for each element in Request.Form
if left(element,2)="ab" then
Response.write element & "=" & Request.form(element) & "<br>" & vbcrlf
end if
next
%>

Ansonsten würde Dir die Funktion split() Deinen durch Komma getrennten string aufsplitten können.
 

Neue Beiträge

Zurück