Formular automatisch senden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

King Euro

Erfahrenes Mitglied
hi,

gibt es eine Möglichkeit ein Fromular direkt zu senden, also ohne das der andere auf "Abschicken" klicken muss?

Das ist schwer zu erklären, ich gebe mal ein Beispiel:

HTML:
<form action="empfangs.php" method="post">
<table>
    <tr>
        <td><input name=eingabe value="test"></td>
        <td></td>
   </tr>

    <tr><td><input type=submit value="Abschicken"></td>
   </tr>
</table>
</form>

Also, gibt es eine Möglichkeit den "Abschicken"-Button zu umgehen, so das es sich selbst abschickt?

MfG
Euro
 
Du hast also schon alle Daten, die Du versenden willst und suchst nur nach einer Möglichkeit diese abzuschicken?
Versuch's mal mit einer Weiterleitung. Das kriegst Du z. B. mit header in PHP hin. Da könntest Du Dich zu einer Seite weiterleiten lassen und einfach alle Daten übergeben.
Zu Deinem Beispiel:
PHP:
<?php header("Location: empfangs.php?eingabe='test'"); ?>

redlama
 
Weiterleitung dachte ich auch schon, aber da wird ja dann nichts übergeben.

Ich kann es nicht über den header machen, weil ich es über "post" versenden muss.
 
Ansonsten könnte es vielleicht über JavaScript gehen (da kenne ich mich aber nicht aus).
Da könnte es aber dann auch nicht funktionieren, wenn jemand JavaScript deaktiviert hat, ...
Es muss unbedingt POST sein? Ansonsten wüsste ich so auf Anhieb keine andere Lösung.

redlama
 
Ja, es muss leider unbedingt POST sein, weil die Empfänger-Seite schon besteht. :(
Mit JavaScript kenne ich mich auch nicht aus. :(

Kann man nicht auch einfach etwas über POST schicken, ohne ein Formular?
Das muss doch irrgentwie gehen *verzweifel*

Naja, trotzdem danke für deine Hilfe.
 
Hi,

Du kannst sowohl mit JavaScript (z.B. mit einem unsichtbaren Formular) und der Methode submit() Daten ohne Benutzereingabe verschicken (wobei JS natürlich aktiviert sein musss), als auch per Flash. Flash hat auch den Vorteil, dass Daten an Scripte gesendet (und auch empfangen) werden können, ohne dass eine neue Seite geöffnet wird oder ein Reload stattfindet. So kannst Du z.B. ein Script im Hintergrund alle paar Minuten aufrufen lassen.

Gruß

.
 
Ok, dankeschön, nur leider habe ich keine ahnung von AS. :(

Ich suche mich schon seit Stunden durchs Netz, finde aber keine Lösung, wie ich mit Flash über POST die Variabeln versenden kann. :(

Kann mir nicht mal eben jmd den ActionScript teil abnehmen?

Ich habe leider auch nur Flash6 und alles was ich finde ist für MX.

Per JavaScript wäre auch ok, nur davon habe ich ja wie gesagt auch keine Ahnung.
Ich kann nur PHP und HTML. *heul*
 
Flash 6 und Flash MX ist das Selbe (schlag mich einer, wenn das nicht stimmt). Da wir hier im HTML-Forum sind, verweise ich Dich lieber ans Flashforum: such dort mal nach "LoadVars", "POST" oder "Formular" (in den Tutorials gibt es auch ein Formmailer-Tut mit Flash).

Die entsprechende JavaScript-Syntax zum Versenden eines Formulars erfährst Du sicher bei SELFHTML. Beispiel:
HTML:
<body onLoad="document.form1.submit()">
<form name="form1" method="post" action="bla">
<input type="text" name="textfield">
</form>
</body>

Gruß

.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück