formula xpresso

Hi Rah66Comanche!

Bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

Ein Klick auf Eingang erzeugt ... Eingänge ;) Diese können umbenannt und unter diesem Namen per "Port-Namen benutzen" genützt werden. Alternativ stehen die Ports als $1 $2 usw. zur Verfügung...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ich glaub es passt hier ganz gut hin, ist auch zum Formel Node.

Ich möchte gerne einen, vllt. auch mehrere Eingangswerte mit 2,3 oder sich selbst hochnehmen, je nach belieben halt.

Das Handbuch rät ja nun für den ersten Wert "$1" zu verwenden, für den zweiten "$2", usw. oder "Portname benutzen" im Formel Node anhaken und beliebige Namen für die Eingangsports vergeben. Achso, natürlich noch auf Radians umstellen, man will ja keine Winkel haben. ...Gesagt, getan! Funktioniert nur nicht oder will aber einfach nicht hinhauen.
Wenn ich z.b. $1^$2 eingebe, Wert1=3 u. Wert2=2 ist kommt bei mir null oder 1 dabei im Ergebnis Node heraus. Pow und Pow2 hab ich mir auch schon angelächelt. Ich fänd es mit dem Formel Node aber Ästhetischer, einfacher und verdammte Hacke es fuchst mich einfach dass es nicht funktioniert.^^
Ich benutzte die R11.5, kennt man da so Probleme? Bin ich einfach nur blöde, hab ich Mathe doch schon nicht mehr drauf?:rolleyes:
schönes Wochenende;)
 
Ich habe keine Probleme mit dem Circumflex Accent (ˆ). Auf dem Mac wird der mit der Tastenkombination Alt+Shift+k erzeugt.

Grüße, CUBE
 
Hi!

Bei mir funktioniert dieses "^" (Tastatur links-oben) scheinbar auch nur als "Exklusives Bitweise Oder" ... "ˆ" (Alt-Shift-k) will bei mir gar nicht und liefert einen Fehler?! Wie schaffst Du das, CUBEMAN?!
...wobei ich aber auch nix gegen das "pow" habe ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Also bei mir funktioniert das immer noch nicht mit dem ^. Egal welche Taste oder Tastenkombination ich eingebe... es kommt höchsten eine 1 dabei raus. Was ist denn dieses "Exklusives Bitweise Oder"? Hat das irgend etwas damit zu tun?

Vielen Herzlichen Dank soweit!
lg bers


edit: Welche Version benutzt du Cubeman? Könnt´s vielleicht daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, ich kann das Problem nicht nachvollziehen... bei meiner 10.5 verwende ich die Portnamen "Basis" und "Exponent" und erhalte mit Basis = 3, Exponent = 2 und Formel "Basis ^ Exponent" einfach das Ergebnis 9.

Und zwar unabhängig davon, ob ich Grad oder Radians eingestellt habe... ich kann auch die Konstanten 3 und 2 als Integer an die Real-Eingänge des Formel-Nodes übergeben. Merkwürdig. Ist das ein Bug in 11.5?
 
Mittlerweile geh ich davon aus das es sich hier um einen Bug handelt.
Ich hab das ganze nochmal aufgesetzt so wie grotten es beschrieben hat, hab es vorher zwar auch nicht anders gemacht(bis auf Radians) aber nuju. Es funktioniert aber immer noch nicht. :(
Ich lad meine Datei nochmal hier hoch, vllt habt ihr nochmal kurz Zeit u könnt mir sagen ob den wenigsten bei euch "9" raus kommt mit meiner Datei.
Grüße vom bers!
 

Anhänge

  • basis-exponent.rar
    5,9 KB · Aufrufe: 21

Neue Beiträge

Zurück