Formtweening tut nicht nach meinen Vorstellungen

_Bjoern_

Mitglied
Hallo Leutz ....

ich hoffe, ihr könnt mir hierbei weiterhelfen ....

Ich muss fürs Studium eine Flashdatei erstellen, welches unter anderem Formtween enthalten soll.

Meine Idee ist ein einzelnes kleines Herz oben rechts im Bild.

Am Ende des Tweens .. soll sich das Herz vergrößert haben, und sich in der Mitte positionieren.

Das Schöne ist, dass das große Herz am Ende existiert. Nur während der Prozedur ... werden mehrere Herzen übers Bild erstellt. Hierbei liegt mein Problem. Wie bekomme ich es hin, dass dieses Herz oben rechts sich vergrößert.

Ich habe im Anhang zwei Screenshots hinzugefügt, um mein Problem zu verdeutlichen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Freundliche Grüße

Björn

Anhänge

• problem_formtween1.JPG
    problem_formtween1.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 39
  • problem_formtween2.JPG
    problem_formtween2.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 37
Hi,

bei Deinem Herz handelt es sich offensichtlich nicht um eine Form, sondern um eine Bitmapfüllung.

Wenn Du eine Bitmap als Vorlage verwendest, musst Du diese mit der Funktion "Bitmap nachzeichnen" in eine Vektorform umwandeln.

Gruß
.

Cool .. danke. Jetzt klappts ....

ich hätte nur noch ein Problem. Es ist möglich über Skip Intro auf eine Seite zu springen. Wie kann ich das Intro dazu bringen, nach Beendigung des Intros auf die jeweilige Seite zu springen?

Grüße

Björn

Wie springst Du auf die andere Seite - per getURL, oder ist das ein anderer Frame in Deinem Film?

Einfach ins letzte Bild der Animation:
PHP:
getURL("neueseite.htm", "_self");
// oder:
gotoAndPlay(nummer_des_frames);

Gruß
.

Danke für Eure Unterstützung.

@Datic

Nein, in Flash ist es möglich, Texte als Links zu nutzen. So auch in diesem Fall.

stimmt, aber dann setz doch einfach die URL in das Hyperlink-Feld in den Eigenschaften des Textfeldes. Wo ist das Problem?

Gruß
.

Es existiert kein Problem mehr. Ich wollte halt nur, dass nach dem der Clip abgespielt wurde, eine Seite aufgerufen wird. Und dank Deiner Hilfe ist dies mir auch gelungen. :-)

Zurück