[Excel] Formel in Celle übertragen

josef24

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend, ich möchte Formeln beim Übertragen aus einer Userform in eine Tabelle aktivieren. Versuche es bisher allerdings leider erfolglos.
Hier möchte ich das Ergebnis aus Spalte J...... nach Spalte "P" kopieren.
Code:
iRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
  Range("P2").Formula = "=WENN(J2="";"";DATEDIF(J2;HEUTE();"Y"))" then   ' "=sum(P2:2)"
  Range("P2:P" & iRow).FillDown
.
Hier kommt folgende Fehlermeldung: Laufzeitfehler 380, Eigenschaft Listindex konnte nicht gesetzt werden. Ungültiger Eigenschaftswert.

Und hier möchte ich in Tabelle "ArbTab" Spalte "H" das Ergebnis aus der Tabelle "PLZ" spalte "C" kopieren.
Code:
  iRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
   Range("H2").Formula = "=WENN(H2<>"";INDEX(PLZ!$B:$B;VERGLEICH(H2;PLZ!$C:$C;0));"")"
  Range("R2:R" & iRow).FillDown
. Hier bewegt sich gar nichts?
Könnte mir vielleicht hierbei jemand weiter helfen? Danke und Gruß Josef
 
- Du musst die " innerhalb des Strings verdoppeln um es zu maskieren.
- Was soll das "Then"?

Dein Code müsste schon beim parsen auf einen Fehler laufen.

Code:
Range("P2").Formula = "=WENN(J2="""";"""";DATEDIF(J2;HEUTE();""Y""))"
 
Und muss das nicht alles in FormulaLocal anstatt Formula? Ich dachte in Formula steht immer der englische Name der Funktion
 
Zurück