Formchecker?

sam

Erfahrenes Mitglied
kann mir einer von euch vielleicht sagen, wie ich verhindere, dass alle meine dummen *g* User in der Messagebox auf send klicken und dann "name" und "message" angezeigt wird, weil sie keinen anderen text eigegeben haben?
ich will die beiden begriffe irgendwie sprerren........ich weiss, dass es geht, aber wie? :)

mfg
RaVeR
 
hat mit java wenig am hut sam ;)

ich schätze du machst das ganze mit asp oder? fang das vor dem eintragen in die textdatei/datenbank ab

wenns javascript sein soll:

Code:
<input type=text size=15 name=usr id=usr value="">
<input type=text size=15 name=msg id=msg value="">

der submit button:
Code:
<input type=submit name=send id=send value="blub" onsubmit="if (usr.value =='name' ||msg.value == 'message') { return false; }"

nicht getestet...

statt onsubmit (sollte das nicht funktionieren) einfach ein onclick und ein onkeydown hinzufügen... vielleicht war das mit dem onsubmit auch für den <form>-tag...

weiß ich jetzt leider nicht auswendig *g*

ciao
 
yep hab grad in selfhtml nachgelesen

<form onSubmit="return CheckInput();">

funktioniert nur im <form>-tag

solltest du eher verwenden als das onclick, denn wenn du mit der tastatur das formular absendest, tritt ONCLICK nicht in kraft (!)
 

Neue Beiträge

Zurück