Formatierungen

Kyrodust

Erfahrenes Mitglied
Mit FontBold, FontItalic, etc. kann ich den Text in einer Textbox formatieren. Aber wenn ich das dann aktiviere, wird der ganze Text formatiert. Wie kann ich das machen, dass nur der markierte Text formatiert wird????

cu LordAlucard
 
Ok ich habe so eine RichTextBox eingefügt, aber wie kann ich es jetzt steuern, dass der markierte Text auch fett wird, wenn ich das Element anklicke.

cu LordAlucard
 
Ich hab hier mal ein kleines Beispiel für einen Texteditor auf RTF-Basis zusammengebaut. Zugegeben, das Ding kann nicht unbedingt so ganz viel, aber das kannst Du ja noch erweitern. :)
 
Das ist ja echt eine tolle Ansage: Das Programm kann nicht viel!!!

Sowas kann ich nicht mal programmieren

Danke für das Proggi

cu LordAlucard
 
wo wir grad dabei sind hab mir das Proggi mal runtergeladen und ein wenig geübt kann sowas jetzt selber machen:) :) nur hab ich ein prob wie kann ich scroll Balken an die Seite bauen und benutzbar machen?
 
In der Rich TextBox würde das so gehen:
Code:
RichTextBox1.ScrollBars = rtfBoth
Im ganzen Formular wäre das etwas aufwändiger, aber auch normalerweise nicht nötig - vor allem in dem Beispiel von mir nicht. ;)
 
kann man die Formatierungen z.B Fett gedruckt auch auf Buttons machen hab mal rumprobiert nur funzt das nicht
 
Du kannst es schon machen, dass es wie Buttons aussehen, aber du musst eine Checkbox nehmen und bei der Eigenschaften "Style" auf Grafisch schalten, dann sieht es aus wie eine Schaltfläche. Es ist dann wie in Word, Excel, etc.

cu LordAlucard
 

Neue Beiträge

Zurück