Formatierung der Uhrzeit aus Access Datenbank

Angelika_25

Mitglied
Hallo, ich lasse mir in einer TextBox in .NET auf meinem Formular die Uhrzeit anzeigen, die ich in einer Access Datenbank festgelegt habe. Ich habe dort als Felddatentyp Datum/Uhrzeit genommen und bei dem Format Zeit/lang genommen.
Wenn ich jetzt mein Formular in .NET öffne ist noch das Datum davor. Wie bekomme ich das weg?


Liebe Grüße
 
Hi.

Formatiere das Datum?

Code:
textBox1.Text = dateTimeValue.ToLongTimeString(); // mit Sekunden.
Code:
textBox1.Text = dateTimeValue.ToShortTimeString(); // ohne Sekunden.
Code:
textBox1.Text = dateTimeValue.ToString("HH:mm:ss"); // benutzerdefiniert

lg,..
 
Ich habe eine TextBox und dort habe ich bei DataBindings bei den Eigenschaften die jeweilige Spalte aus meiner DB ausgewählt und dort soll auch die richtige Uhrzeit stehen....
 
Ich möchte nicht, dass hier irgend jemand denkt ich sei faul, ich kann bloß nur von Praxisbeispielen lernen. Spezifisch für mein Problem finde ich im Internet nichts und erst durch Lösungen kann man verstehen....
 
Danke erstmal für die Antwort, aber mit diesem Codebeispiel bin ich doch ein wenig überfordert. Ist mein Problem nicht einfacher zu lösen?
Wenn nicht, würde ich diesen ganzen Code brauchen für mein Problem? Wenn ja, was müsste ich daran ändern, außer der richtigen TextBox, wo es angezeigt werden sollte, denn es wird doch einiges blau unterstrichen....

Sorry für die vielleicht blöden Fragen....
 
Zurück