Formatierte Textausgabe

Cpt_Sulo

Erfahrenes Mitglied
Hey Coder,

ich habe nochmal eine Frage!
Meine relevanten Daten sind nun in ner Access-DB aufgearbeitet und sortiert.
Ich suche eine Möglichkeit eine Tabelle so auszugeben das:

- die Daten geordnet in einer Datei stehen. Soll heißen Spalten bündig an der linken Seite!
- das ganze soll in ein Forum gepostet werden. Wenn ich die Ausgabe in die Datei mit Trim(), Space() und vbTab oder chr(9) formatiert hab, siehts in der Datei super aus. Blos im Forum sin alle Formatierungen weg!

Ideen?
Ich habe hier lange im Forum gesucht leider aber nichts anwendbares gefunden.

Vll. ist es Blödsinn, aber lässt sich irgendwie eine Bilddatei aus dem Text machen, denn die kann ein Forum ja super in den Beiträgen implementieren!?

Greez
 
Hi!

Wenn ich die Ausgabe in die Datei mit Trim(), Space() und vbTab oder chr(9) formatiert hab, siehts in der Datei super aus. Blos im Forum sin alle Formatierungen weg!
Logisch, HTML berücksichtigt die Whitespaces ja auch nicht. Wenn du da eine Formatierung übernehmen willst, solltest du evtl. die ASCII-Codes für deine Tabs nutzen, um diese durch Tabellen-Tags zu ersetzen und eine entsprechende HTML-Ausgabe zu bekommen. Oder du benutzt eine PRE-Umgebung.

lässt sich irgendwie eine Bilddatei aus dem Text machen, denn die kann ein Forum ja super in den Beiträgen implementieren!?
Klar, mit GDI lässt sich sowas machen. Aber ich würde den Weg über normalen Hypertext gehen, das dürfte erstens einfacher sein und zweitens weniger Traffic verursachen.

Grüße, D.
 
Zurück