Formatierte Ausgabe per Submit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AlexD1979

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich habe ein Formular in Dreamweaver MX erstellt und die Feldinhalte werden per Submit-Button durch definierte E-Mail an eine Person gemailt.
So weit so gut.

Mir gefällt aber nicht, dass die Mail unformatiert daher kommt.
Einfach alle Werte hintereinander weg ohne Zeilenumbrüche.

Wie kann ich eine formatierte Ausgabe der Feldinhalte erreichen? Es würde mir ja schon reichen, wenn die Werte untereinander stehen würden und nicht alle hintereinander weg.
 
Ich würde mal sagen das es da auf das SendMail Script draufankommt.
Wie sendest du denn das Mail?
 
Script?

<form action="mailto:adiedler@xy.de" method="post" name="DXMaenderung" id="DXMaenderung">

Wenn du das ein Script nennst weiß ich ja nicht **G**!

Ist HTML-Konforme Actionmethode POST
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so machst du das. Hmmm ... Keine Ahnung ob das funktioniert. Einen Zeilenumbruch in einem Mail machst du mit dem Wert %0D%0A%0D%0A.
Aber da du die Daten nicht in wirklich irgendwie Speicherst, bezweifle ich das du diese auch im Endmail anständig anordnen kannst. Falls ich mich irre, bitte korrigieren.
 
Wie kann man das denn anders lösen?

Vorschläge bitte mit konkreten Beispielen, von Aussagen, wie "Lies die Anleitung oder solche" habe ich nun schon genug gehört.

Alex D.
 
Hallo,

versuch:
PHP:
<form action="mailto:DEINEADRESSE@DEINPROVIDER.TLD" method="post" name="DXMaenderung" id="DXMaenderung" enctype="text/plain">
sollte das nicht klappen, sind alle HTML möglichkeiten ausgeschöpft...
Lies auch mal http://www.praast.de/ffq/formular - steht leider viel wahres drin...

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück