Format / Type umwandlung CStringW in LPCTSTR

bukem

Mitglied
Hi, ich bekomme immer eine fehlermeldung bzw. hab ich probleme damit den richtigen type zu nehmen.

Hier die fehlermeldung:
error C2664: 'CWnd::SetWindowTextA' : cannot convert parameter 1 from 'CStringW' to 'LPCTSTR'

Die variable ist vom type CStringW allerdings verlangt meine function "SetWindowTextA" einen Type LPCTSTR wie kann ich den type ändern.

tnx alex
 
Ist CStringW eine Klasse, die du selbst erstellt hast?

Wenn ja, dann fehlt dir in dieser Klasse ein LPCTSTR Operator.
 
Hi,

nun eingendlich nicht die classe wurde vom assi erstellt und verbinden auf eine mdb datenbank. die menbervariablen für den zugrigg auf die db sind als type CStringW vom assi deklariert worden.

nun hab ich ein Dialog feld auch diese classe ist vom assi erstellt worden. in dieser sind z.b ein edit feld eingerichetet auch mit menbervariablen.

wenn ich jetzt versuche mit SetWindowText() oder mit AddString im kombifeld den wert in das steuerelement zu schreiben erhalte ich den fehler
hab schon versucht SetWindowsText(LPCTSTR(menbera.db_text)) eine konvertierung durchzuführen aber es geht einfach nicht wenn ich es hinbekommen habe das kein compiler fehler kommt erhalte ich eine assert meldung bei aufrufen des dialog.

ich versuche einfach den type zu ändern von CStringW ( oder auch schon versucht CString) in einen LPCTSTR Type nur klappts es einfach nicht das ist ein m****. echt so einfache sachen da kan man gerade aus fenster springen ( EG).

was mus ich machen um einen typ CStingW in LPCTSTR umzuwandeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich garantiere nicht für Richtigkeit, aber was anderes fällt mir nicht ein:
Code:
CStringW x;
CString y;
for(int i=0; i<x.GetLength(); i++)
{
  y+=x[i];
}
 
Zurück