Form1 soll Form2 Öffnen und sich selbst dann Schließen aber Form2 soll offen bleiben!

beyoNd

Mitglied
Hallo,

ich versuche schon die ganze Zeit ein Login Script zu schreiben wie kann ich es machen das die Form 1 die Form2 Öffnet und sich selbst dann schließt OHNE das die Form2 sich auch schließt Ich wollte die Form1 mit this.Close(); Schließen aber dann schließt sich auch Form2......

hoffe ihr könnt mir helfen

lg beyond
 
Dazu musst du im Visual Studio in den Projekteigenschaften beim Reiter Anwendung in der Combobox unter "Modus für das Herunterfahren" den Wert "Beim Schließen des letzten Formulars" anwählen. ;)

Grüße

/Edit: Das scheint es bei C#-Projekten nicht zu geben. Meine Lösung bezog sich auf VB.Net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also oben auf
Projekt->
WindowsFormApplication1-Eigenschaften->
Anwendungen->
Aber da Find ich das Nicht oder bin ich ganz falsch 0.o

lg beyoNd
 
Hi

Schreib dir eine Klasse, die die Verwaltung der Fenster außerhalb steuert.
Bzw. Ruf entsprechendes in der Program.cs auf.

Diese Frage wurde jedoch auch schon einige Male gestellt... :google:
 
Hallo,

also ich bin totaler Anfänger und weiß nicht was ich in die Programm.cs schreiben soll.

Ich habe ungelogen mindesten 1ne Stunde in google Verbracht un gesucht und nichts passendes gefunden. Es wäre sehr nett wenn du mir schreiben könntes was ich als Suchtext eingeben soll oder sogar einen Link.

trotzdem vielen dank :)

lg beyoNd
 
Also ich weiß nicht ob das sauber ist, oder ob es mit Form1(Startform) funktioniert, bei mir ist das Form2 und die nächste form wäre form 3:

private void ButWeiter_Click(object sender, EventArgs e)
{
Form3 fm = new Form3();
Close();
fm.Show();
}

Dieser Code steht in Form2 und wird durch klick auf einen Weiterbutton aufgerufen, Form2 wird geschlossen und Form3 wird geöffnet.

mfg
 
Zurück