Form mit Doc datei verlinken & Addition Code

ok, was ist dein Tip nun fuer mich?

Einfach mal Testweise feste Zahlenwerte den Labels zuweisen, den ganzen Code

Text1.Text=Irgendwas
usw.
Label62.Caption = CStr(Label62) 'Gearbox
Label2.Caption = CStr(Label2) 'Basic Design
Label3.Caption = CStr(Label3) 'Basic Fabrication
Label4.Caption = CStr(Label4) 'Basic Torquw Arm
blablablab

auskommentieren (und jeden weiteren Code, der die Werte der Labels verändert), sodass du nur den Code hast

If Label.Visible then summe=summe+Val(Label)

Damit einfach mal testen, ob überhaupt der Additions-Code funktioniert

Beispiel:

Sub Form_Load

Label1.Caption="1"
Label2.Caption="2"
usw.

End Sub

Sub Label52_Click
If Label1.Visible then summe=summe+Val(Label1)
usw.
End Sub
 
Danke, ich werd es morgen früh mal ausprobieren.
Weiss ja nicht ob es relevant ist oder nicht, doch die Werte der einzelnen Labels ändern sich, je nachdem was ich aus der Combobox auswähle.
 
Danke, ich werd es morgen früh mal ausprobieren.
Weiss ja nicht ob es relevant ist oder nicht, doch die Werte der einzelnen Labels ändern sich, je nachdem was ich aus der Combobox auswähle.

Das habe ich mir schon gedacht, und eine Änderung ist ja auch nicht das Problem. Das Problem ist, wenn du in Label2 zuerst eine Zahl hast, diese addiert wird (label52), und dann Label2 auf einen TEXT geändert wird!! Eine Änderung Zahl zu Zahl ist kein Problem!

Apfel+Apfel=Äpfel
Apfel+Birne=Mist
 
Hallo,

also ich habe es endlich hinbekommen mit deiner Formel. Werde dies jetzt mal in mein eigentliches programm einbinden und hoffen, dass es auch dort t.

Ich habe mir auch nochmal deine Idee durch den Kopf gehen lassen, das es vielleicht besser ist, in einer Excel Datei all meine Preise einzutragen und wenn ich aus der combobox etwas auswähle, sich meine labels ändern. Doch wie kann ich wenn ich etwas auswähle, das der Wert bzw Zahl von der Excel datei in das ensprechende Label kommt?

Vielen Dank für die Hilfe...
 
@Zvoni

also wenn ich nun den Code in mein eigentliches Programm einfüge t es wieder nicht, es addiert alle Label zusammen... Dabei will ich ja nur das es addiert wenn die labels visible sind. Es muss also daran liegen, das die Werte in der Combo boxen sind... Hast du noch einen anderen Tip?
 
@Zvoni

also wenn ich nun den Code in mein eigentliches Programm einfüge t es wieder nicht, es addiert alle Label zusammen... Dabei will ich ja nur das es addiert wenn die labels visible sind. Es muss also daran liegen, das die Werte in der Combo boxen sind... Hast du noch einen anderen Tip?


Dazu müsste ich den gesamten Code sehen. So per Ferndiagnose ist das nur schwer nachzuvollziehen, woran das liegt.
 
Hallo,

hast du eine Email Addy dann sende ich dir mal das ganze programm und du kannst einsehen, was nicht in ordnung ist.
Ich kann mir nur vorstellen das es mit der Combobox zusammen haengt...

Vielen Dank im voraus fuer deine Hilfe.
 

Neue Beiträge

Zurück