Form erst laden dann anzeigen?

PhilippStr

Grünschnabel
Hallo liebe Comunity,

ich bin noch relativ neu in der Entwicklung und ich habe eine Frage zu den Windows Forms:

Es geht darum, dass ich eine mehrere Forms mit verschiedenen Buttons und eigenschaften habe. Ich lasse immer eine Form auf dem Bildschirm anzeigen und ich kann mit den Buttons auf meine anderen Forms wechseln. Dies geschieht indem ich die Methone .Hide(); von der momentan angezeigten Methode aufrufe und dann die .Show() Methote von der Form, die angezeigt werden soll. Das Problem dabei ist, das der Benutzer immer sieht, wie sich die Seite aufbaut. Das find ich sehr unschön. Gibt es da eine Methode die ich benutzen kann, die die Form quasi zuerst läd und danach wenn sie vollständig aufgebaut ist anzeigt?


ich glaube ich hab den Fehler... es liegt nicht an dem Form, sondern an den Controls die ich benutze... die wurden von jemand anderem geschrieben... kennst da evtl jmd eine möglichkeit wie ich sie erst laden lassen kann und dann anzeigen?

grüße
 
Hi und willkommen

Was du da siehst, ist das Zeichnen der Form. Dies kannst du nicht unterbinden.
Aber ich wenn du nur die Form versteckst sollte dies eigentlich nicht passieren.
Was genau ist aber unter "man sieht wie sich die Seite aufbaut" zu verstehen?
Ist der Rechner zu alten/langsam?
 
nee mein PC ist nichtmal 1 Jahr alt. Jemand anderes den ich kenne hatte mir gesagt, das es an den Controls liegt, die ich da eingebunden habe. Man sieht wie sie sich zeichnen. Warum wusste er auch nicht. Das Form selber taucht sofort auf und bei den Seiten, die diese Controls nicht haben, läuft auch alles wie geschmiert.
Es sieht halt nicht wirklich Professionell aus, wenn die Seite quasi "laggt". Keine ahnung wie man das unterbinden kann =(
 
Hi

Sind das Standard .NET Controls oder Control, die du selbst zeichnest?
Hast du die Methode InitializeComponent geändert? Am Anfang der Methode sollte hier Suspend- und am Ende ResumeLayout aufgerufen werden.
 
Guten Morgen,