Form entladen bei VB.net

mordillo

Mitglied
Ich hatte versehentlich in einem anderen Forum die Frage schonmal gestellt


Frage von mir hier

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Desweiteren hätt ich da noch ne Frage:
[schande]
Wie kann ich denn bei VB.net die *.exe erstellen? Habs noch nicht gefunden
[/schande]

VB6 war so schön einfach :-(
 
bin mir nicht 1000%ig sicher, aber ich meine:

NewForm.hide() ' löschen des Fensters vom Bildschirm

NewForm.close() ' löschen des Fensters vom Bildschirm UND aus dem Speicher
 
Ja danke dafür, hatte es zwischenzeitlich auch herausgefunden.

Für das sofortige entladen aller Formen:

Application.Exit()

Andere Frage:
Wie erstell ich denn mit .net eine Anwendung, also wie erstelle ich die *.exe meines Programms.


Man bin ich doof.

Gruß
 
Hä? :D Wenn du deine Anwendung startest wird doch automatisch eine *.exe erstellt. Wenn nicht schau mal unter Erstellen->EXE Datei oder so ähnlich heißt es bei VB.NET.
 
Jo das hatt ich schon mehrmals gemacht, aber nicht darauf geachtet, das die Projektdatei in Eigene Dateien kopiert wird. ----


Hehe Danke.
 
Gleich mal hier eine Frage: Wenn ich eine Form mit Close schliesse, werden auch dann die Werte in den Klassenvariablen der Form gelöscht?
 
Nein, aber das Object ist Disposed. Du kannst die Werte glaub ich noch auslesen aber das Formular nicht mehr erneut anzeigen, weil das Windowsfenster selber aus dem Speicher gelöscht wurde.
 
Kommt drauf an was du mit exe meinst.

Wenn du nur eine ausführbare Datei erstellen willst, musst du das Project öffnen und danach in der Menüliste auf Build-->Build "name der Application". Danach findest du es im bin Ordner unter deinem Project.

Wenn du aber eine Installationsroutine erstellen willst, dann muss du auf File-->Add Project-->New Project. Dort findest du die Vorlagen bzw. Wizard für die Setup unter Setup und Deployment
Siehe pdf
 
Hallöle!

Ich hätt da auch gleich noch ne Frage ;)

Code:
	Private Sub ShowClose()
 		Dim mainframe As New mainframe
 		mainframe.Show()
 		Me.Close()
 	End Sub

Wenn ich das so ausführe, wird der mainframe auch gleich wieder geschlossen!
Is das normal? ...muss das anders aussehen? :confused:
 
Sorry!

habs grad n paar Seiten weiter hinten gefunden.

Form1 ist ja deine Startform. Wenn du diese nun aus dem Speicher löschen würdes, würde so das ganze Programm beendet werden.
 
Zurück