Form aufklappen


IFR

Grünschnabel
Hi, ich hab mit der Suche leider kein ähnliches Problem gefunden:

Ich hab ne Form mitm Datagrid und Haufen Klimbims und so ;)
Ich möcht jetzt gern das ich auf Wunsch die Form irgendwie aufklappen kann.
Also das sich das Fenster in die Breite zieht so Teleskopmässig.
Oder noch besser das die Erweiterung schon auch wie eine Form ist, aber keine neue Instanz, sonder das die beiden Teile dann ohne Mühe zusammenarbeiten müssen.
Ich will halt aus dem einen DataGrid in das andere was auf Doppelklick einfügen lassen.
Wenn das ne extra Form ist, ist es blöd machbar, weil der Focus dann ja nicht auf beiden Forms liegt.

Ich hoffe ich hab mein Problem deutlich gemacht ;)

Ich glaub bei irgendeinem Winamp-Skin (5er) konnte man so zum Beispiel den Equalizer ausfahren...

Thx
IFR
 

Inda

Mitglied
hi, ich hoffe ich habs Richtig verstanden!

Wenn du ein Button oder so erstellst, dann musst du dort den source vervenden:
Wenn zb deine Form beim Size auf (300;200)ist und du willst die breite Erweitern dann brauchst du den Code:

Size = new Size(400,200);

Damit verbreitert sich deine Form! Beim 200ter veränderst du die Höhe!
Doch der Button is dann noch immer am selben Platz! Also den auch noch verschieben!
Geht genauso
code:

Location = new Location(390,100);

Musst dich halt herumspielen bist du das hast!

Hoffe es Hilft dir weiter!
 

Inda

Mitglied
hi, IFR

sorry ich hab dir was Falsches eingeredet

ich hab geschrieben
Code:
Location = new Location(...,...);
doch das geht doch nicht so!
also wundere dich nicht das es nicht Funktioniert

sobald ich weiß wie's wircklich geht melde ich mich wieder!
 

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
Hast Dir meinen Link angeschaut? Das kommt dem am nächsten, was IFR gesucht hat.
Wenn Du allerdings nur das Form an sich aufklappen willst, kannst Form.Size, Form.MinimumSize und Form.MaximumSize verwenden.