Form auch ohne Eingabefokus im Vordergrund

flasherMX

Mitglied
Hallo,

meine Zielsetzung ist es, eine Suchfunktion, ähnlich der in Word zu entwickeln.

Folgendes Problem ist hierbei nun aufgetreten:
Ich gebe einen Text in meiner Such-Form ein, drücke auf "Suchen" und der Text wird mir ordnungsgemäß in meiner Index-Form markiert. Das Problem ist nun, dass dann aber meine Such-Form im Hintergrund verschwindet da sie den Focus an die Index-Form verloren hat.

Lösungsversuche:
Ich habe bisher versucht, nachdem ich meinen Text in der Index-From markierte, meine Such-From wieder in den Vordergrund zu holen mittels:
- BringToFront()
- Show()
- Activated()
Bei all diesen Funktionen wird aber der markierte Text in der Index-Form wieder demarkiert, sprich sie verliert den Fokus.

Was kann ich denn machen, dass das so ungefähr wie bei Word funktioniert, sprich dass ich in der Index-Form rumschreiben kann ohne dass die Such-Form in den Hintergrund rückt.

Mfg flasherMX
 

Neue Beiträge

Zurück