Hi Leute,
bei mir hat sich gerade ein äußerst merkwürdiges Problem aufgetan.
Ich habe eine For-Schleife, die sich durch eine Excel-Liste arbeitet und dort alle Zeilen löschen soll, die in einer bestimmten Zelle keinen Eintrag haben.
Eigentlich arbeitet sie auch ganz gut, nur gelegentlich lässt sie Zeilen aus. Einen Grund dafür habe ich auch schon gefunden. Ein Teil der Zellen war nicht wirklich leer, es waren Leerzeichen darin, habe ich das also in die Schleife mit aufgenommen. Aber beim letzten Testdurchlauf hat die Schleife auch Zeilen stehen lassen, die sie vorher gelöscht hatte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier die besagte Schleife:
Ich weiß nicht woran das liegen könnte.
Danke schon mal für eure Hilfe
ulki
bei mir hat sich gerade ein äußerst merkwürdiges Problem aufgetan.
Ich habe eine For-Schleife, die sich durch eine Excel-Liste arbeitet und dort alle Zeilen löschen soll, die in einer bestimmten Zelle keinen Eintrag haben.
Eigentlich arbeitet sie auch ganz gut, nur gelegentlich lässt sie Zeilen aus. Einen Grund dafür habe ich auch schon gefunden. Ein Teil der Zellen war nicht wirklich leer, es waren Leerzeichen darin, habe ich das also in die Schleife mit aufgenommen. Aber beim letzten Testdurchlauf hat die Schleife auch Zeilen stehen lassen, die sie vorher gelöscht hatte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier die besagte Schleife:
Code:
For j = 1 To AnzZeilen
Content = Cells(j, 14).Value
If Content = "" Then
Rows(j).Select
Selection.Delete shift:=xlUp 'löschen der ganzen Zeile, es bleibt keine Lücke
End If
If Content = " " Then
Rows(j).Select
Selection.Delete shift:=xlUp