Fonts verwalten ?

BeaTBoxX

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich weiss nicht ob das hier passend ist, aber mich wuerde mal interessieren, wie ihr mit euren Schriftarten umgeht?
Habt ihr pauschal ALLES im WinNT/Fonts Dir liegen? Oder gibt es Tools um das irgendwie uebersichtlicher zu handhaben?

Ausserdem hab ich mal aufgeschnappt es gäbe nen Shortcut im PS um die Fonts zu refreshen ohne schliessen/neu öffnen.

Wie macht ihr das?

Gruß
Frank
 
Hi du!

Ich habe mehrere Fontpacks hier, habe sie aber niemals entpackt, weil mir meine speziellen Schriftarten reichen. Ich lade mir immer nur neue rein, wenn ich sie auch brauche und eine genaue Vorstellung davon habe. So bleibt die Anzahl immer übersichtlich, denn zu viele Schriftarten...die alle auszuprobieren...klar, es gibt immer eine, die dann noch einen Tick besser aussieht, aber der Aufwand steigt exponentiell an.

Lg,
Manuel ;-]
 
Ich benutze den ATM (Adobe Type Manager). Damit hat man immer einen Überblick über seine Schriften ohne dass sie tatsächlich installiert sind (und damit Speicher fressen). Und bei Bedarf kann man sie ganz einfach mit einem Mausklick aktivieren.
 
BeaTBoxX hat gesagt.:
Ausserdem hab ich mal aufgeschnappt es gäbe nen Shortcut im PS um die Fonts zu refreshen ohne schliessen/neu öffnen.
Das kann ich dir zwar jetzt nicht sagen, aber es reicht einfach den Fonts-Folder zu aktualisieren.PS erkennt dann bei mir alle eingelesenen Fonts.
 

Neue Beiträge

Zurück